Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

special

Interview zu Bulletstorm

Artikel erstellt von Sebastian Küpper am 24.02.2011
zurück | 1 | 2 | weiter

Und hier kommt auch schon ein weiteres Interview vom Xbox Community Network. Diesmal stand Adrian Chmielarz, Creative Director, bei People Can Fly zum neusten Projekt Bulletstorm Rede und Antwort. Bitte beachtet, dass das Interview auf der ungeschnittenen Version des Spiels basiert.

Ist es möglich, das Spiel via Xbox Live im Kooperationsmodus zu spielen?

Es gibt einen speziellen Spielmodus dafür, der Anarchy genannt wird. Es ist unsere Variante von dem Horde-Modus: Es reicht nicht, die Gegnerwellen zu überleben, man muss zudem eine Mindestanzahl an Skill Punkten pro Welle ergattern. Das kann man alleine oder mit bis zu vier Spielern machen (also können insgesamt bis zu vier Spieler spielen). Es gibt eine ganze Menge neuer Skillshots im Anarchy-Modus, die nur für die Co-op-Erfahrung gedacht sind, nur für eine bestimmte Karte entworfen wurden, etc. Außerdem können die beliebtesten alten Skillshots in Team-Form ausgeführt werden. Zum Beispiel kann man im Singleplayer jemanden in den Abgrund treten und einen Vertigo landen. Im Anarchy-Modus kann man einen Gegner in Richtung eines Freundes treten und dann tritt dieser Freund die arme Seele in den Abgrund – schon haben wir einen Team Vertigo – und jeder involvierte Spieler erhält Extrapunkte!

Erzählen Sie und etwas über die Charaktere...

Das Spiel enthält sechs Hauptcharaktere: Das Dead Echo Kommando und ihren Anführer Grayson Hunt sowie als deren Feinde General Victor Sarrano und sein bester Assassine, Trishka Novak. Der besondere Dreh ist, dass Dead Echo für viele Jahre für Sarrano gearbeitet hat, betrogen wurde, sich selbständig gemacht und Sarranos Schiff attackiert hat und auf einen nahegelegenen Planeten abgestürzt sind... nun müssen sie mit Sarrano und Trishka zusammenarbeiten, wenn sie eine Chance haben, den Planeten lebend zu verlassen.

...und das Bulletstorm Universum

Eine Sicht der Geschichte ist Dead Echos Rache, aber die andere ist das Geheimnis des Planeten, auf dem die Helden bruchgelandet sind. Es wirkt, als handle es sich um einen schönen Ort, ein Touristenparadies, aber es ist völlig verlassen. Wären da nicht die Mutantenhorden die durch die Straßen ziehen. Es muss hier also irgendwas wirklich schreckliches passiert sein und es liegt an uns, das Geheimnis zu lüften.

Warum gibt es in Bulletstorm keinen Multiplayermodus, in dem man gegeneinander antreten kann? Liegt es daran, dass Sie es ausprobiert haben, aber einsehen mussten, dass das Skillshot System in Deathmatch-artigen Modi nicht sonderlich gut funktioniert?

Das Skillshot System funktioniert sehr gut in allen drei Hauptspielmodi: Einzelspieler, Echo und Anarchy, aber es wäre eine Problem im kompetitiven Multiplayer. Zum Beispiel ist eine der wichtigsten Waffen die Flail Gun. Man wirft eine Kette mit zwei Granaten an beiden Enden um einen Gegner und hat sechs Sekunden, um mit ihm zu tun, wonach auch immer einem ist, bevor die Granaten automatisch detonieren. Ziemlich aufregend im Einzelspielermodus, aber stell dir vor DU wärst derjenige mit der Kette um dich herum. Sechs Sekunden lang hilflos zu sein würde sich im Mehrspielermodus wie eine Ewigkeit anfühlen. Wir denken, dass wenn jemand wirklich von Grunde auf kompetitiv eingestellt ist, kann er im Echo-Modus spielen, der sich auf Highscores konzentriert und in dem man indirekt gegen seine Freunde und die gesamte Welt spielt. Außerdem, was gibt uns das Recht zu behaupten, man könne nicht der beste in seinem Anarchy-Team sein und die coolsten Belohnungen haben um das zu beweisen?

Wie viele Waffen gibt es im Spiel? Kann man sie den persönlichen Wünschen anpassen?

Wir haben die genaue Anzahl noch nicht bekannt gegeben, aber das Lustige an unseren Waffen ist, dass, egal wie viele es gibt, es tatsächlich doppelt so viele gibt. Wie ist das möglich? Nun, jede Waffe bietet etwas, was wir Charged Shot nennen, was nicht einfach ein normaler alternativer Schuss ist, sondern eine komplett neue Funktionalität. Zum Beispiel ist der Screamer ein riesengroßer Colt mit sechs Patronen in der Kammer, aber wenn man ihn auflädt, feuert man eine Leuchtbombe ab, die in der Lage ist, Gegner entweder zu sprengen oder sie zumindest in Flammen zu setzen. Jede Waffe – mit Ausnahme der Mini-Gun – bietet so etwas und ich hoffe dass die Leute Spaß an dieser Idee haben werden. Charged Shots kosten Punkte, aber wenn man einen Charged Shot abfeuert, sterben massenweise Gegner in der schönsten denkbaren Art.

Was ist Ihr liebster Skillshot? Wie viele gibt es im Spiel?

Es gibt mindestens 135 Skillshots im Spiel. Mein Favorit ist Burn. Es hat keinen strahlenden Namen, aber er ist extrem befriedigend. Man kann ihn durch den Charged Shot eines Boneduster, unserer Shotgun mit vier Läufen, erzielen und je mehr Gegner man damit tötet, desto mehr Punkte sammelt man. Es ist ein großartiges Gefühl wenn man vier Gegner mit einem Schuss tötet und dabei massenweise Punkte auf einmal erzielt.

neue artikel

neue videos

neue screenshots