Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

special

Dragon Age II: PC und Konsole im Vergleich

Artikel erstellt von am 07.04.2011
zurück | 1 | 2 | weiter

Der nächste große Unterschied liegt, wer hätte es gedacht, in der Technik. Auf den Konsolen macht das Sequel nur einen leichten Sprung nach vorne, auch wenn ein paar hübschere Effekte, bessere Animationen und eine einmal mehr wunderschön designte Spielwelt natürlich das Spielerauge verwöhnen. Trotzdem könnte das Ganze noch etwas schärfer sein, immerhin gibt es aber nur selten vereinzelte Ruckler. Die PC-Fassung macht, vor allem mit dem High-Resolution-Patch, jedoch einen eindeutig schöneren Eindruck und hat auch nicht so mit dem hässlichen Treppcheneffekt zu kämpfen. Dragon Age 2 sieht auch auf Konsolen gut aus, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Akustisch gibt es wie beim Vorgänger keinerlei Unterschiede, die guten Synchronsprecher sowie der tolle, wenn auch nicht ganz so epochale Soundtrack erzeugen eine passende Atmosphäre.

Ihr seht schon, während die PC-Version einen kleinen Schritt nach hinten gemacht hat, machen die Konsolen-Fassungen einen kleinen nach vorne. Die Bedienung ist etwas besser als beim Vorgänger, die Technik ebenso. Viel mehr hat sich aber eigentlich nicht getan. Dass die Versionen für Xbox 360 und PS3 aber trotzdem einen vergleichsweise großen Schritt in Richtung PC gemacht haben, liegt eben daran, dass die PC-Version einige Einbußen hinnehmen musste, ganz vorne der entfallene weite Zoom. Am Ende bleibt nur zu sagen, dass beide Fassungen sehr gelungen sind und für einige Stunden vor den Bildschirm fesseln. Wer aber eben die Wahl hat, sollte zur PC-Version greifen.

zurück | 1 | 2 | weiter

neue artikel

neue videos

neue screenshots