Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

special

Spec Ops: The Line - Interview 2

Artikel erstellt von Rico am 01.07.2012
zurück | 1 | 2 | 3 | weiter

GM: Begegnen Ihnen persönlich viele Vorurteile?
TU: Eigentlich nicht. Das Gegenteil ist der Fall, viele Menschen wissen recht gut Bescheid, was ein Spiele-Entwickler macht und stehen der Entwicklung sehr interessiert gegenüber.

GM: Und Sie bezeichnen Ihre Spiele als erwachsene Spiele? Oder als Spiele für Erwachsene?
TU: Spiele für Erwachsene trifft es wohl eher. Sicher sind die Spiele auch erwachsener geworden, ich persönlich glaube aber, dass wir immer noch ganz am Anfang stehen.

GM: Zum Abschluss, was bedeuten Videospiele allgemein für Sie?
TU: Freude, Entdeckung, Unterhaltung, Inspiration, Frust und vieles mehr!

GM: Und Sie spielen momentan was?
TU: Max Payne 3.

GM: Herr Ullmann, danke für Ihre Zeit!

Biografie laut Yager Development GmbH: Timo Ullmann ist Mitbegründer und Geschäftsführer von YAGER, einem in Berlin ansässigem Games Studio, dessen Fokus auf AAA-Entertainment-Produktionen liegt. Der Traum vom Spieleentwickeln begann mit seinem ersten Heimcomputer. Timo traf sich mit seinen Freunden in Computer Clubs, dort rief er seine ersten kleinen Projekte ins Leben. Später studierte er Informatik, um seine Leidenschaft für Spiele zum Beruf machen zu können. 1999 gründete zusammen mit vier Partner YAGER. Angefangen als Programmierer des jungen Unternehemens vor 13 Jahren, leitet Timo nun eine Firma mit über 100 passionierten Games-Spezialisten, die mit allen wichtigen internationalen Branchenvertretern zusammenarbeitet.

zurück | 1 | 2 | 3 | weiter

neue artikel

neue videos

neue screenshots