Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

special

Assassin’s Creed Brotherhood Lösungsbuch

Artikel erstellt von am 02.12.2010
zurück | 1 | 2 | weiter

Super Nintendo-Besitzer erinnern sich sicherlich noch an die großen Rollenspiel-Meilensteine Secret of Mana, Secret of Evermore, oder Lufia. Da Nintendo wusste, dass diese Games nicht gerade einfach waren, legten die Japaner den Spielen das passende Lösungsbuch kostenlos bei. Generell erscheinen früher eine Menge solcher Lösungshilfen, die vielen Spielern tatkräftig unter die Arme griffen und interessante Hintergrundinfos lieferten. Heute kommen nur noch wenige Lösungsbücher auf den Markt. Einer der größten Hersteller ist dabei der Piggyback-Verlag, der für seine aufwendigen Buch-Helfer bekannt ist. Passend zum Release von Assassin’s Creed Brotherhood schmeißen die Macher das dazugehörige Kompendium auf den Markt. Und wie man es von Piggyback gewohnt ist, liefert auch die neueste Ausgabe mehrere Gründe, zuzuschlagen.

Bereits Assassin’s Creed 2 war ein echtes Umfang-Monster, der Nachfolger stellt seinen Vorgänger aber spielend leicht in den Schatten. Nicht nur, dass Rom viermal so groß wie Florenz ist, es gibt auch deutlich mehr zu entdecken und unzählige Nebenmissionen. Zu Beginn werden euch erst einmal die Grundlagen erklärt - natürlich garniert mit einigen schicken Bildchen. Neben einer umfassenden Button-Erklärung gibt es auch noch nützliche Infos zu Bildschirm-Symbolen und zur Menüführung. Weiter geht es dann mit den einzelnen Lösungswegen der Hauptsequenzen. Diese sind auf den Punkt genau erklärt, zudem helfen übersichtliche Bilder dabei, sich in der Spielwelt zu orientieren.

Über 50 der satten 220 Seiten widmet Piggyback den Nebenaufgaben, welche ja auch einen Großteil des Spiels ausmachen. Das Buch liefert dabei nicht nur aufwendig gestaltete Übersichtszeichnungen der einzelnen Gebiete mitsamt aller Fundobjekte, sondern auch umfangreiche Lösungswege für sämtliche geheimen Orte wie die Verstecke des Romulus. So dürfte euch kein Borgia-Banner und keine Schatztruhe mehr durch die Lappen gehen! Das ist aber natürlich noch nicht alles. Zusätzlich listet das Büchlein sämtliche Nebenmissionen auf und liefert gleich den passenden Lösungsansatz für die vollständige Synchronisierung dazu. Darüber hinaus werden umfangreiche Listen über die Gebäude Roms, Waffen und Gegnertypen geboten, inklusive aller Vor- und Nachteile. Dem Lösungsheft liegt übrigens eine ausklappbare Karte Roms bei, auf der natürlich alle Sammelobjekte gut sichtbar eingezeichnet wurden.

neue artikel

neue videos

neue screenshots