Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Final Fantasy XIV definitiv nicht für die 360

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 25.06.2010. Quelle: Eurogamer

Das war es dann wohl: Konnten Besitzer einer Xbox 360 bis zuletzt noch hoffen, dass auch sie mit dem Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV bedacht werden, bestätigte Director Hiromichi Tanaka heute, dass es definitiv keine Xbox 360-Fassung des MMOGs geben wird. Bis zuletzt habe man zwar versucht, Microsoft zu Kompromissen zu bewegen, im Endeffekt verliefen die Verhandlungen laut Tanaka jedoch im Sand. Als Stolperstein kristallisierte sich einmal mehr das geschlossene Xbox Live-Netzwerk heraus, mit dem MMOG-Entwickler zuletzt mehrfach kämpften.

Tanaka dazu: "Der Hauptgrund, wieso wir Final Fantasy XIV nicht auf die Xbox 360 bringen können, ist das Xbox Live-Netzwerk, das sich deutlich von anderen Internet-Angeboten unterscheidet. Daher konzentrieren wir uns auf die PlayStation 3, wenn es darum geht, das Spiel Kunden abseits des PCs zur Verfügung zu stellen."

"Microsoft hat da eine andere Sicht der Dinge und setzt bei Xbox Live auf eine geschlossene Netzwerkumgebung. Da wir zu keiner Übereinstimmung kamen, wird es definitiv keine Xbox 360-Fassung geben."

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots