Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

BioWare: PC ist unsere Lead-Plattform

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 25.06.2010.

Auch wenn man zuletzt große Titel wie Mass Effect 2 oder Dragon Age: Origins auf den Konsolen ins Rennen schickte und mit dieser Taktik kommerzielle Erfolge einfuhr, sieht man den PC bei BioWare weiterhin als die beste Plattform an, da dessen Interface komplett auf Spiele zugeschnitten ist und technisch weniger Einschränkungen warten, als es auf den stationären Konsolen der Fall ist. Dies gab Designer und Autor Daniel Erickson in einem aktuellen Interview zu verstehen.

Erickson dazu: "Alle zwei bis drei Jahre hören wir, dass der PC tot sei. Dass das Fantasy- und Rollenspiel-Genre tot sei. Und wisst ihr was? Weiterhin handelt es sich bei fast allen Blockbustern, die neue Rekorde aufstellen, um PC-Titel. Und viele von ihnen lassen sich dem Fantasy-Genre zuordnen. Das größte Spiel aller Zeiten vereint alles in sich: Es ist ein Fantasy-Rollenspiel, ein Online-Titel und erschien exklusiv für den PC."

"Daher stellte sich uns gar nicht erst die Frage, für welche Plattform Star Wars: The Old Republic oder andere große Titel entstehen sollten. Wir alle kennen die Nachteile des PC-Markts, sind uns im Gegenzug jedoch der Tatsache bewusst, dass das Interface des PCs mit seiner Maus und der Tastatur perfekt auf Spiele zugeschnitten ist, während man auf den Konsolen mit diversen Einschränken zu kämpfen hat. Es fühlt sich einfach natürlicher an, einen Titel wie Dragon Age: Origins auf dem PC zu entwickeln", so Erickson weiter.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots