Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Kinect: Molyneux über Black & White

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 26.06.2010. Quelle: VG247

Mit Kinect verspricht Microsoft nicht weniger als die größte Innovation der laufenden Konsolen-Generation, so dass es nicht weiter verwunderlich ist, dass auch Mastermind Peter Molyneux einen Blick auf die kommende Peripherie riskierte. Dabei brachte er Kinect ganz offen mit einem dritten Ableger der Black & White-Reihe in Verbindung, die merklich von der Unterstützung des Zubehörs profitieren würde - zumindest in Molyneux' Fantasien.

"Die Black & White-Serie ist sehr interessant und vielleicht sollten wir einmal darüber nachdenken, diese erneut aufzugreifen. Das ursprüngliche Spielprinzip mitsamt seiner Streicheleinheiten und Hiebe würde dabei gut zu Kinect passen. Ich denke da jetzt einfach drüber nach und finde die Idee recht cool. Vor allem die Verbindung zwischen dem realen Spieler und der virtuellen Welt, auf die er Einfluss nehmen kann, wäre einen genaueren Blick wert", so Molyneux.

Hoffnungen auf ein baldiges Sequel sollten wir uns allerdings keine machen, wie Molyneux im gleichen Atemzug anmerkt: "Wisst ihr, als Designer hat man vor allem ein Zeitproblem. Gerne würde ich ein neues Black & White realisieren. Selbiges gilt für Fable 4 und dann wäre da auch noch Milo. Aber ich verfüge eben nur über begrenzte Ressourcen."

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots