Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

THQ verzichtet auf TV-Werbung

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 28.06.2010.

In einem aktuellen Interview sprach Danny Bilson, seines Zeichens Vize-Präsident der Core-Abteilung von THQ, über die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens und bestätigte, dass man auf kurz oder lang auf klassische TV-Werbung verzichten könnte, da diese in der heutigen Zeit nur wenig Sinn machen würde. Vor allem in Bezug auf Core-Games könne man diese Investitionen weitaus sinnvoller tätigen. "Wir müssen uns die Frage stellen, wie wichtig TV-Werbung für einen Core-Gamer überhaupt ist", meint Bilson.

Weiter heißt es: "Bei WWE- oder UFC-Titeln macht TV-Werbung durchaus Sinn, da die Spiele auf Marken basieren, die auch im TV zu sehen sind. Aber ich bezweifel ernsthaft, dass das auch für andere Spiele gilt. Es ist einfach zu teuer. Was kann man mit zwei Millionen US-Dollar alles anstellen? Nun, ich könnte einen TV-Spot während eines großen Sport-Events buchen oder aber draußen und im Web direkt mit den Kunden kommunizieren. Und das wesentlich vielseitiger und aufregender."

Den Schlüssel zum Marketing-Erfolg sieht Bilson derweil in Angeboten wie Xbox Live oder dem PlayStation Network: "Wisst ihr, wo ich am liebsten werbe? Auf Xbox Live oder im PlayStation Network, da man diese Angebote quasi jeden Abend nutzt. Während ich mein Spiel starte, habe ich hier die Möglichkeit, verschiedene Anzeigen in Augenschein zu nehmen, die mich als Core-Gamer direkt ansprechen. Dies ist die Art Werbung, in die wir investieren möchten. Hinter dem Fernsehen steht für mich eher ein großes Fragezeichen."

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots