Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Ubisoft: Kein Interesse am 2. Weltkrieg

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 28.06.2010. Quelle: MTV

In den vergangenen Monaten machten immer wieder Gerüchte die Runde, dass man bei Ubisoft an einem neuen Assassin's Creed werkeln könnte, das hinter den Fronten des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Spekulationen, an denen laut Ubisofts Patrice Désilets allerdings nichts dran ist, da man derzeit kein Interesse am verbrauchten Setting des Zweiten Weltkriegs habe. Im Gegenteil: Man verstehe nicht einmal, wieso man sich überhaupt für dieses Szenario entscheiden sollte.

"Ich weiß nicht, wieso wir es tun sollten. Sicherlich, wir könnten es in die Tat umsetzen und einen guten Titel schaffen. Wir schicken euch auf die Reise und stellen euch vor die Aufgabe, Hitler zu töten. Aber sollten wir so etwas ernsthaft tun? Zumal: Wie viele Spiele können wir noch im Zweiten Weltkrieg ansiedeln?", fragt sich Désilets. 

Auch einem Assassin's Creed im feudalen Japan erteilte er mehr oder weniger eine Absage: "Ich weiß, dass sich viele Fans einen japanischen Ableger wünschen. Allerdings habe ich mit einigen Japanern gesprochen und sie meinten, dass wir es lieber lassen sollten, da die japanischen Teams ihr eigenes historisches Ding durchziehen." 

Im Gegensatz zu einem Ableger im Zweiten Weltkrieg wollte Désilets ein japanisch angehauchtes Assassin's Creed aber nicht kategorisch ausschließen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots