Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

BioShock 2 nicht der erhoffte Erfolg

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 29.06.2010. Quelle: VentureBeat

Obwohl Take 2 vor wenigen Wochen zu verstehen gab, dass der Unterwasser-Shooter BioShock 2 plattformübergreifend mehr als drei Millionen Mal ausgeliefert wurde, scheinen sich die Verkaufszahlen doch auf einem nicht zufriedenstellenden Niveau zu bewegen. Dies lässt sich zumindest ein aktuelles Statement seitens Ben Feder, seines Zeichens Vorsitzender von Take 2, vermuten.

"Sicherlich war das Spiel ein Erfolg; wenn auch kein großer. Auch wenn es uns gelang, mit dem Titel Geld zu erwirtschaften, haben wir doch etwas mehr erwartet. Daher blicken wir abseits des Titels auf andere Hits, die noch in diesem Jahr erscheinen sollen. Dennoch war BioShock 2 für uns profitabel und hinterließ einen bleibenden Eindruck bei den Spielern", so Feder.

Vor allem den fehlenden Überraschungsmoment machte er für das Abschneiden von BioShock 2 verantwortlich: "Manchmal arbeitet dieser für und manchmal gegen uns. Unser Ziel ist es natürlich, dass dieser für uns arbeitet, da wir im Business aktiv sind, um große Serien und Launch-Titel zu kreieren."

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots