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CCP eröffnet Konsolen-Studio

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Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 29.06.2010.

Mit der Niederlassung im englischen Newcastle kündigten die Verantwortlichen von CCP heute die Eröffnung des vierten, hauseigenen Entwicklerstudios an. Dieses setzt sich aus ehemaligen Mitarbeitern von Midway zusammen und soll sich komplett auf die Entwicklung von Konsolen-Titeln konzentrieren. Als erstes Projekt ruft man den Konsolen-MMOFPS DUST 514 aus, der bereits vor einigen Wochen für die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 angekündigt wurde.

Das Studio wird ebenfalls für neue Lösungen in den Bereichen Lichteffekte, Spielphysik und künstliche Intelligenz für CCPs Konsolenprojekte verantwortlich sein. CCP Newcastle hat sich erst kürzlich mit dem in Cambridge ansässigen Middleware-Anbieter Geomerics zusammengeschlossen, um die Enlighten-Technologie in Epics Unreal Engine zu integrieren, die Berechnungen des Lichteinfalls in Echtzeit ermöglicht. Folglich wird DUST 514 der erste auf der Unreal 3 Engine basierende Konsolen-Titel sein, der vollständig dynamische Beleuchtung unterstützt.

Auf der diesjährigen  GameHorizon Conference, die am 29. und 30. Juni im ‚The Sage Gateshead‘ stattfindet, wird Yohei Ishii, Leiter des Business Development bei CCP, zudem auf die Entwicklung von Konsolen-Titeln eingehen und CCPs neuen Weg etwas näher erläutern. Auch die Art und Weise, wie Konsolen-Titel vermarktet werden, möchte man komplett über den Haufen werden und neu gestalten.

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