Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Epic Games baut auf das iPad

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 30.06.2010. Quelle: GamesIndustry

Trotz des erfolgreichen Launchs in den USA und Europa wird das iPad wohl nur von wenigen als ernsthafte Videospiel-Plattform angesehen. Zu Unrecht, wie Epic Games' Mark Rein in einem aktuellen Statement verlauten ließ. Geht es nach der Meinung von Rein, dann haben wir es beim iPad und auch beim iPhone mit den Konsolen der Zukunft zu tun, auf denen wir auf absehbare Zeit Blockbuster aller Art erleben werden. Selbst ein Gears of War auf dem iPad sei bei entsprechender Leistung zukünftig nicht auszuschließen.

"Ich bin ein großer Befürworter von so genannten Triple A-Titeln und gehe nicht davon aus, dass diese auf absehbare Zeit verschwinden. Sie gehen überall hin und mit dem iPhone oder iPad stehen bereits die Konsolen der Zukunft bereit. Und ich verkaufe lieber zehn Millionen Spiele für 25 US-Dollar und habe die Möglichkeit, weiteren Download-Content an den Mann zu bringen, als dass ich Spiele für 50 US-Dollar veröffentliche, die untereinander auf Disc getauscht werden," so Rein.

Wieder einmal möchte man bei Epic Games also gegen den Markt für Gebrauchtspiele vorgehen und sieht im iPad beziehungsweise im iPhone offensichtlich Plattformen, mit denen dieses Unterfangen realisiert werden kann. "Ich denke es wird sich ändern, und es wird sich zum Vorteil der Kunden ändern. Wir werden definitiv mit den Mikro-Transaktionen und Titeln, die zu einem geringeren Preis veröffentlicht werden, experimentieren", heißt es weiter.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots