Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Blizzard überdenkt Abo-Modell

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 01.07.2010. Quelle: PC Gamer

In diesen Tagen beweist wohl vor allem das kostenlos spielbare Runes of Magic, dass es durchaus möglich ist, sich mit einem Free-To-Play-Modell auf dem Markt zu behaupten. Einen ähnlichen Weg schlug man auch bei Der Herr der Ringe Online ein und rief damit die Verantwortlichen von Blizzard auf den Plan, die sich durchaus vorstellen können, ihr Abo-Modell auf absehbare Zeit zu überdenken. Da World of Warcraft weiterhin erfolgreich läuft, sieht man derzeit zwar keinen Grund, etwas an den monatlichen Gebühren zu ändern, auszuschließen sei solch ein Schritt allerdings nicht.

Laut Lead Designer Tom Chilton sei man definitiv in der Lage auf die Konkurrenz und eventuelle Änderungen auf dem Markt zu reagieren. "Falls es einen Titel geben sollte, der uns merklich das Wasser abgräbt, dann befinden wir uns in einer Lage, in der wir darüber nachdenken müssen, ob das Abo-Modell auf lange Sicht überhaupt Sinn macht. Und wenn wir noch weiter in die Zukunft denken, ist sicher nicht auszuschließen, dass wir bei zukünftigen Projekten einen anderen Weg als den bisherigen gehen", so Chilton.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots