Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

R-Type landet auf dem iPhone

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 05.07.2010. Quelle: Eurogamer

Die klassischen Shoot'em Ups, die sich vor allem Ende der Achtziger und Anfang der Neunziger großer Beliebtheit erfreuten, gehören leider Gottes zu den Genres, die sich vor allem im Westen zu einer Randbegebenheit entwickeln. Dies hatte zur Folge, dass man hierzulande schon genau die Augen aufhalten muss, sofern man auf der Suche nach einem hochwertigen Genre-Vertreter ist. Alle Besitzer eines iPhones dürfen in diesen Tagen aber frohlocken und sich auf einen wahren Klassiker einstimmen.

Wie aktuell berichtet wird, soll sich Electronic Arts die Publishing-Rechte an R-Type gesichert haben und plant, den Klassiker für das iPhone zu veröffentlichen. Einen Termin beziehungsweise einen Preis konnte man bisher zwar nicht nennen, fest steht scheinbar aber schon jetzt, dass wir es hier mit einer Umsetzung des Erstlings zu tun haben, die acht Levels inklusive knackiger Bosse und verschiedene Power-Ups bietet.

Gleichzeitig verspricht man verschiedene, auf das iPhone zugeschnittene Varianten der Steuerung.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots