Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Kreative Kinect-Titel erst in zwei Jahren?

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 13.07.2010.

Geht es nach den Verantwortlichen von Microsoft, dann steht uns mit der im November erscheinenden Kinect-Peripherie eine neue Revolution ins Haus, die die Xbox 360 merklich voranbringen und den Lebenszyklus der Konsole spürbar verlängern wird. Analysten befürchten allerdings, dass sich die Qualität der Launch-Titel in Grenzen halten wird. Stattdessen geht man davon aus, dass die ersten wirklich hochwertigen Titel erst in rund zwei Jahren das Licht der Welt erblicken könnten.

Yoostar-CEO Greg Fischbach dazu: "Bei einer neuen Plattform dauert es immer eine ganze Weile, ehe die Entwickler den Dreh raus haben und die ihnen gegebenen Vorteile sinnvoll nutzen. Die Launch-Titel erinnern daher ein wenig an diverse Wii-Abkömmlinge. Ich freue mich jedoch auf die Spiele, die auf den Markt kommen, wenn die Bewegungssteuerung bereits ein Jahr oder mehr auf dem Markt ist."

"Auch wenn einige Entwickler die Vorteile schon jetzt ausnutzen, wird es wohl 18 bis 24 Monate dauern, ehe wir die ersten wirklich kreativen Spiele sehen", heißt es weiter.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots