Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Kein Item-Shop für Final Fantasy XIV

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 14.07.2010.

In Online-Rollenspielen ist es mittlerweile üblich, dass ein Item-Shop mit von der Partie ist, der euch gegen reales Geld Zugriff auf exklusive Waffen und Ausrüstungsgegenstände verschafft, die euch diverse Vorteile gegenüber anderen Usern verschaffen. Ein System, auf das man bei Final Fantasy XIV aus Gründen der Fairness und Langzeitmotivation verzichten möchte. Dies bestätigte Hiromichi Tanaka von Square Enix in einem Interview und versicherte, dass man strikt gegen solche Item-Shops ist.

Laut Tanaka sei es schlichtweg unfair, dass sich Zeitgenossen, die bereit sind reales Geld zu investieren, auf diesem Wege einen Vorteil verschaffen. Vor allem die Langzeitmotivation würde unter solch einer Vorgehensweise leiden, weshalb sämtliche Items und Ausrüstungsgegenstände im Spiel an sich zu finden sind.

Auch ein Shop, in dem Reittiere und ähnliches angeboten wird, ist derzeit nicht geplant. Hier besteht allerdings die Möglichkeit, diesen nachzureichen, sofern die Community dies wünscht.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots