Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

USA: PS3-Lieferengpässe überstanden

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 16.07.2010. Quelle: IGN

Schenkt man den Angaben von SCEA Glauben, dann hat man auf dem nordamerikanischen Markt und vor allem in den USA seit Monaten mit Lieferengpässen zu kämpfen, da man die Nachfrage der Kunden schlichtweg unterschätzte. Erst in diesen Wochen soll es laut einem aktuellen Statement gelungen sein, ausreichend Konsolen zur Verfügung zu stellen, um die Nachfrage seitens der Kunden zu decken.

Gleichzeitig nannte man aktuelle Verkaufszahlen für den US-amerikanischen Markt und bestätigte, dass man in den USA bereits 13 Millionen PlayStation 3-Konsolen an den Mann beziehungsweise die Frau bringen konnte. Vor allem die Einführung der neuen und schmaleren PS3-Variante entpuppte sich als ein Glücksgriff.

Im direkten Vergleich mit dem Juni des vergangenen Jahres stiegen die Absatzzahlen mit 304.800 verkauften Konsolen im vergangenen Monat um rund 85 Prozent, während man im Direktvergleich mit dem Januar des Jahres aktuell ein Absatzplus von 42 Prozent vorzuweisen hat.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots