Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Blizzard: Konsolen-Titel durchaus denkbar

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 29.07.2010. Quelle: MCV

Wenn es eine Schmiede gibt, bei der mal als überzeugter Konsolero neidisch auf den PC blickt, dann sind es sicherlich die Jungs von Blizzard. World of Warcraft, StarCraft 2 oder Diablo 3; es gibt wohl mehr als nur einen Blizzard-Titel, den man gerne auf den stationären Konsolen sehen würde. Geht es nach Blizzards Michael Ryde, dann ist definitiv nicht auszuschließen, dass man sich auf kurz oder lang an ein Konsolen-Projekt wagt.

Ryde dazu: "Unsere Herkunft ist bekanntermaßen auf die Konsolen zurückzuführen, für die wir in den ersten Jahren diverse Titel entwickelten. Uns geht es allerdings nicht um unser Erbe, dem wir vielleicht gerecht werden müssen, sondern um Design-Entscheidungen und die Tatsache, was für den Spieler das Beste ist. Daher verlagerten wir den Fokus in den letzten Jahren auf den PC und Titel, die einen bedeutenden Online-Part hatten."

"Aber hier bei Blizzard spielen wir auf allen Plattformen und versuchen von alledem zu lernen. Sollte irgendwann der Punkt erreicht sein, bei dem wir das Gefühl haben, unsere Vorstellungen in Sachen Game Design auf einer Konsole umzusetzen, dann werden wir diesen Weg definitiv gehen. Derzeit haben wir aber nichts weiter anzukündigen", heißt es weiter.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots