Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

EA: LittleBigPlanet ahoi?

4
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 03.08.2010.

Es war wohl nur eine Frage der Zeit, wann das erfolgreiche LittleBigPlanet-Konzept die ersten Nachahmer auf den Plan rufen würde. Bei Electronic Arts möchte man sich an einem ähnlichen Titel versuchen und kündigte heute offiziell die Entwicklung von Create an, das bei EA Bright Light entstehen und im November des Jahres für die beiden High Definition-Konsolen, den PC sowie die Wii erscheinen wird.

Create versteht sich laut offiziellen Angaben als ein spannendes Konzept für die ganze Familie, die die Möglichkeit geboten bekommt, sich auf kreative Art und Weise auszuleben. Es warten zahlreiche Formen und Objekte, die frei miteinander kombiniert werden können, um eigene Welten zu erschaffen. Die eigenen Kreationen können anschließend im Community-Bereich oder auf der offiziellen Website hochgeladen werden, um sie mit Spielern aus aller Welt zu teilen.

Auf der PlayStation 3 macht man dabei Gebrauch von der PlayStation Move-Peripherie, um eine möglichst intuitive Steuerung zu ermöglichen. 

Kommentare zur News: 4

  • #1 PolishExperiment sagte am 03.08.2010 um 16:36

    Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass man keine Charaktere sieht.

    Ist es nur wegen der Alpha/Beta Version so oder wird es tatsächlich keine geben ?? Wenn es nämlich keine gibt, finde ich es totaler Schwachsinn.

  • #2 ness sagte am 03.08.2010 um 19:41

    Ein Baukasten brauch doch keine Charaktere.

    Zumal mir das Spiel auch nicht so sehr mit LBP verwandt zu sein scheint als es vielleicht den Eindruck macht.

  • #3 PolishExperiment sagte am 04.08.2010 um 16:54

    Selbst KODU als Baukasten Spiel hat Charaktere. Wüsste nicht warum es nicht hier auch dabei sein soll ?? Finde ich einfach nur einen billigen Abklatsch.

  • #4 ness sagte am 04.08.2010 um 17:05

    Mit Charakteren wie die in LBP ist man aber in der Hinsicht begrenzt, dass diese als Eingabe & Ausführung fungieren müssen. Ohne hätte man evtl. sogar viel mehr Freiheiten, von daher verstehe ich nicht warum das Spiel ein Abklatsch sein soll und es Charaktere beeinhalten muss.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots