Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Shift 2 Unleashed angekündigt

0
Artikel erstellt von am 16.11.2010.

Wie Electronic Arts heute bekannt gab, befindet sich mit Shift 2 Unleashed der nächste Teil der Rennspiel-Serie Need for Speed bereits in Arbeit. Der erste Teil von Shift erschien im September 2009 und hat sich weltweit knapp fünf Millionen Mal verkauft.  Besonders gelobt wurde beim Vorgänger das Fahrerlebnis, welches in Shift 2 Unleashed noch intensiviert werden soll.

Erweitert wird das Spielgeschehen außerdem um das Driver's Battle, ein noch authentischeres und direkteres Gefühl von Kraft und Geschwindigkeit, das aus dem elementaren Rennwettbewerb einen Kampf um die Herrschaft über die anderen Fahrer und sogar die Strecke selbst macht.

Shift 2 Unleashed definiert mitreißende Rennaction neu, indem es den Rausch unglaublicher Geschwindigkeiten auf der Strecke mit den emotionalen Elementen des Wettkampfs kombiniert“, so Marcus Nilsson, Executive Producer für Shift 2 Unleashed. „Wir arbeiten außerdem eng mit echten Rennfahrern zusammen, um sicherzustellen, dass Shift 2 Unleashed ihre Eindrücke und Erlebnisse einfängt und die Messlatte für authentische Rennaction darstellen wird.“

Shift 2 Unleashed besitzt eine neue Rendering-Engine und erhält eine umfassend überarbeitete Grafik, die den Spieler in den Mittelpunkt des Geschehens stellt. Untermauert wird dies durch die neue Helmkameraperspektive, die die Eindrücke einer Fahrt bei 320 km/h vermittelt, Nachtrennen und realistischen Verschleißerscheinungen an Strecken und Wagen. Shift 2 Unleashed enthält außerdem die neueste Generation von Need for Speed Autolog - dem Netzwerk, das Freunde zu gigantischen Rennduellen zusammenbringt, Spielerstatistiken vergleicht und damit für den einen gemeinschaftlichen Rennwettbewerb sorgt.

Shift 2 Unleashed ist eine Entwicklung der preisgekrönten Slightly Mad Studios und wird im Frühjahr 2011 für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC erhältlich sein. Einen ersten Teaser-Trailer zu dem Titel findet ihr natürlich in unserer Video-Sektion.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots