Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

uDraw GameTablet übertrifft Erwartungen

0
Artikel erstellt von am 01.12.2010.

Das uDraw GameTablet für die Wii, die innovative Hardware von THQ, übertrifft nach dem Verkaufsstart in den USA die hohen Erwartungen der Branche - so zumindest laut Aussage des US-Publishers. In der ersten Woche wurde weit mehr Umsatz mit dem Peripherie-Gerät generiert, als von THQ prognostiziert. Das uDraw GameTablet ist seit dem 14. November 2010 im nordamerikanischen Handel verfügbar und hat sich dort bereits zu einem der begehrtesten Produkte im Unterhaltungssegment entwickelt. Leider bleibt man aber konkrete Zahlen schuldig.

In den amerikanischen Amazon-Charts wird das uDraw GameTablet aktuell in den Top Ten im Bereich Videospiele geführt, während unter anderem die große Warenhauskette Toys'R‘Us von einer besonders starken Nachfrage bei den Kunden berichtet. Führende Wirtschaftsanalysten gehen ferner davon aus, dass dieser positive Trend auf dem Markt fortgesetzt wird, wenn unter anderem am Black Friday - traditionsgemäß einem der umsatzstärksten Tage im amerikanischen Handel - das große Weihnachtsgeschäft anläuft.

Auch Branchenpartner Nintendo, der maßgeblich an der Entstehung des Design der Wii-Peripherie beteiligt war, äußert sich sehr optimistisch: „Das uDraw GameTablet ist eine erstaunliche Erweiterung für die Wii und zeigt ihr ganzes kreatives Potential“, sagt Reggie Fils-Aime, President und Chief Operating Officer von Nintendo of America. „THQ hat mit uDraw ein äußerst innovatives Produkt geschaffen, welches nicht nur ein perfektes Geschenk zu Weihnachten ist, sondern unserer Meinung nach ein Must-Have für die Wii werden könnte.“

Das uDraw GameTablet wird voraussichtlich Anfang 2011 in Deutschland und dem restlichen Europa erscheinen. Die Veröffentlichung weiterer uDraw-Videospiele ist für 2011 und die folgenden Jahre geplant.
 

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots