Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Heavy Rain knackt die erste Million

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 01.04.2010.

Kurz vor dem Release des interaktiven Thrillers meldeten sich die Verantwortlichen von Sony zu Wort und merkten an, dass es sich bei Heavy Rain um ein durchaus riskantes Projekt handelt, von dem man kommerziell nicht zu viel erwarten sollte. Schließlich wäre es durchaus denkbar, dass das neue Konzept nur bedingt aufgenommen wird und sich kommerziell zu einem Misserfolg entwickelt. Befürchtungen, die laut ersten und inoffiziellen Hochrechnungen absolut unbegründet waren.

Nach gerade einmal fünf Wochen soll sich Heavy Rain nämlich zu einem Millionenseller entwickelt haben, wobei der Titel vor allem in Nordamerika gut abschnitt. Knappe 430.000 Exemplare wanderten in Amerika über die Ladentheken, während Europa, Australien und die restlichen Märkte 550.000 verkaufte Exemplare beisteuerten.

Das Schlusslicht bildet erwartungsgemäß Japan, wo Heavy Rain knappe 40.000 Abnehmer fand.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots