Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Sony arbeitet an Hacker-Lösung

0
Artikel erstellt von Markus Schmitt am 07.01.2011.

In den vergangenen Tagen und Wochen haben sich die Meldungen über Hacker-Angriffe auf die PlayStation 3 Im Netz überschlagen. Die Kernprozesse der einst unüberwindbaren Konsole wurden geknackt und erst gestern (wir berichteten) hat der erste User seine eigene Firmware für die PlayStation 3 veröffentlicht, die den Software-Piraten zwar noch keinen Zugriff gewährt, die Pforten allerdings weit öffnet. 

Schon heute gibt Sony allerdings bekannt, bereits an einer Lösung des Problems zu arbeiten und mit diversen Netzwerk-Updates die Sicherheitslücken zu schließen. Bei dem Tempo, mit dem die Hacker-Gemeinde vorgeht, wird es allerdings auch nur wieder eine Frage der Zeit sein, bis die Konsole erneut gehackt wird. Genaue Details zu den Updates will Sony auf Grund der Sicherheit bislang noch nicht nennen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots