Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Dreamcast Collection für 360 und PC

3
Artikel erstellt von Sebastian Küpper am 14.01.2011.

Sega gibt heute bekannt, dass am 25. Februar 2011 eine Sammlung von Sega-Spieleklassikern, die ursprünglich für die beliebte Dreamcast-Konsole erschienen, in Europa veröffentlicht wird. Die Dreamcast Collection wird für Xbox 360 und PC erscheinen.

Die Dreamcast Collection enthält die beliebten Spiele Sonic Adventure, Crazy Taxi, Sega Bass Fishing und Space Channel 5: Part 2. Vier sehr unterschiedliche Spielerlebnisse warten somit auf die Spieler – von rasanten Autofahrten bei Crazy Taxi bis hin zur etwas ruhigeren Gangart in Sega Bass Fishing. Bei Space Channel 5: Part 2 schlüpfen sie in die Rolle der intergalaktischen Nachrichtenreporterin Ulala, die sich an den bösen Rhythm Rogues vorbeitanzt, oder sie erleben den Geschwindigkeitsrausch von Sonics erstem Abenteuer für Dreamcast: Sonic Adventure!

Segas Dreamcast Collection bietet auf beiden Plattformen eine verbesserte Grafik. Außerdem entstehen durch Achievements und Online-Bestenlisten spannende Konkurrenzkämpfe, bei denen die Spieler ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können.

„Die Dreamcast-Konsole gilt noch immer als Pionier der Online-Spiele“, so Gary Knight, VP of Marketing bei Sega of America und Sega Europe. „Wir freuen uns sehr, dass wir unserer großen und treuen Fangemeinde eine solche Sammlung von Dreamcast-Klassikern bieten können und sie auf dem heutigen Stand der Technik ihre alten Favoriten noch einmal erleben können.“

Die Dreamcast Collection erscheint in Europa am 25. Februar 2011 und ist für Xbox 360 sowie über digitalen Download für PC erhältlich.
 

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 3

  • #1 PaladinFenris sagte am 15.01.2011 um 17:54

    "...Sonic Adventure, Crazy Taxi..."

    Beide schon über XBLA zu haben. Tut weh zu sehen, mit welchen Mitteln SEGA Geld zu machen versucht. Anstatt Hochkarätiges neu aufzulegen, wird lieber die Trash-Schiene gefahren.

    Ich bin froh, dass SEGA keine aktuelle Konsole auf den Markt gebracht hat.

  • #2 Gast sagte am 15.01.2011 um 19:55

    Ich hätte lieber Shenmue nochmal gesehen, als Auftakt für einen dritten Teil :D = Breites Grinsen

  • #3 Sebastian Küpper sagte am 18.01.2011 um 9:48

    Du willst doch nur dass Sega pleite geht :( = Trauriger Smilie. (Ja und ich hasse einfach Shenmue, eine der größten Geldverschwendungen die ich je getätigt habe in meinen Augen ^^)

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots