Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Sonic-Vater entwickelt neues Spiel

0
Artikel erstellt von Sebastian Küpper am 19.01.2011.

Das japanische Magazin Famitsu berichtet in der aktuellen Ausgabe von einem neuen Spiel von Sonic-Vater Yuji Naka (Prope). Zusammen mit dem Publisher Kadokawa Games arbeitet er an einem Action-Spiel namens Sky Knight Rodea, das im Himmel spielt und als spiritueller Nachfolger zu Nights into Dreams gewertet werden kann. So hat Naka sich gegenüber der Famitsu so geäußert, dass wenn er noch bei Sega wäre, er das Konzept für das Spiel wahrscheinlich für einen Nachfolger zu Nights verwendet hätte.

Naka ist vor allem als Chef-Programmierer des ersten Sonic-Spiels bekannt geworden und hat jahrlang das Sonic Team geleitet. Seit einiger Zeit arbeitet er bei dem selbst gegründeten Studio Prope, das zuletzt mit Ivy the Kiwi ein quirliges und gut gelungenes Geschicklichkeitsspiel auf WIi und DS veröffentlicht hat. Erscheinen soll Sky Knight Rodea für Wii und den Nintendo 3DS. Rodea ist der Name des Hauptcharakters des Spiels.

Zur Wii-Version gibt es auch bereits erste Informationen bezüglich der Steuerung. So steuert man Rodea durch den Himmel, indem man mit der Wii-Remote auf den Zielort zeigt und mit dem B-Trigger sowie Schütteln der Wii-Remote bestätigt, dass man zu diesem Ort fliegen möchte. Auch wenn diese Steuerung zunächst relativ langsam klingt, soll das Spiel dennoch eine hohe Geschwindigkeit zulassen, da man den B-Knopf auch schnell hintereinander drücken kann und so viele Steuerbefehle aneinander reihen kann. Mit dem A-Knopf kann man schießen, oder wenn man auf einen Gegner zeigt eine Drehattacke durchführen. Ziel ist es, eine möglichst einfache Steuerung eines fliegenden Charakters zu ermöglichen, was bislang eher schwierig erschien und auch in Nights nicht zu Nakas Zufriedenheit gelöst wurde.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots