Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Xbox 360 weiter ohne Browser

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 01.04.2010. Quelle: CVG

Sowohl auf der PlayStation 3 als auch auf der Wii ist es seit dem Launch möglich, dank des integrierten Browsers einen kurzen Abstecher in das Internet zu unternehmen, um beispielsweise seine E-Mails zu checken oder kurz nach dem Lösungsweg zu googeln. Lediglich die Xbox 360 stellte bisher eine Ausnahme dar, was angesichts des umfangreichen Online-Angebots der Konsole sicherlich etwas verwundert.

Wie Microsofts Aaron Greenberg in einem aktuellen Statement zu verstehen gab, wird sich an dieser Begebenheit auch zukünftig nichts ändern, da man intern den Standpunkt vertritt, dass man das Online-Angebot für das Wohnzimmer optimieren will. Dies sei beispielsweise mit der Einbindung von Twitter oder Facebook gelungen. Auf dem heimischen TV im Internet zu surfen, hält man allerdings nur für bedingt bequem und wird daher auf einen Browser verzichten.

Auch wenn er der PlayStation 3 diverse erfreuliche Features attestieren würde, untermauert die Konsole aus dem Hause Sony die Philosophie Microsofts. Laut Greenberg wäre es zwar auch auf der PS3 möglich, mal eben Angebote wie Facebook anzusteuern, die Handhabung und der Komfort würden allerdings schwer zu wünschen übrig lassen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots