Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Erste Verkaufszahlen zu Final Fantasy XIII

0
Artikel erstellt von am 22.03.2010.

Auch wenn die Kritiken zu Square Enix' neuestem Rollenspiel-Epos Final Fantasy XIII eher gemischt waren, Auswirkungen auf die Verkaufszahlen scheint dies nicht zu haben. So haben amerikanische Rollenspiel-Fans bereits in der ersten Verkaufswoche kräftig zugelangt, denn wie Square Enix nun bekannt gab, wanderte der Titel in den ersten fünf Verkaufstagen bereits über eine Million Mal für Xbox 360 und PS3 über die amerikansichen Ladentheken.

Damit ist Final Fantasy XIII der am schnellsten verkaufte Ableger in der Geschichte der Serie in den USA. Und auch in Deutschland vermeldet Square Enix erste Erfolge am Point of Sale. „Das Final Fantasy-Universum setzt erneut Maßstäbe im Rollenspiel-Genre. Bis jetzt ist Final Fantasy XIII der bestverkaufte Konsolen-Titel 2010. Allein die limitierte Sammleredition war binnen weniger Stunden in weiten Teilen Deutschlands ausverkauft. Wir bei Square Enix und natürlich auch unser Distributor Koch Media freuen uns sehr über den exzellenten Chart-Einstieg und danken an dieser Stelle allen Partnern, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.“, kommentiert Klaus Jens von Square Enix die Verkaufszahlen in Deutschland.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots