Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Die Technik hinter Project Natal

5
Artikel erstellt von am 01.04.2010.

Während die Spiele für Project Natal erst auf der kommenden Electronic Entertainment Expo im Juni diesen Jahres enthüllt werden sollen, hat man heute bereits den Schleier bei der verwendeten Technik gelüftet. Denn wie Microsoft bekannt gab, verwendet man die 3D-Technologie des israelischen Herstellers PrimeSense.

Die Technik aus dem Hause PrimeSense, PrimeSensor genannt, wird dabei für die dreidimensionale Erkennung von Personen verantwortlich sein, wie man dem Bild am Ende der News sehr gut entnehmen kann. "Die Hardware-Entwickler bei Microsoft haben den Sensor von Project Natal basierend auf dem Design des PrimeSensor entwickelt, wodurch die speziellen Ansprüche an die Peripherie verwirklicht werden konnten", so Aviad Maizels, Oberhaupt von PrimeSense.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 5

  • #1 ness sagte am 01.04.2010 um 18:24

    Wobei ich mich da auch frage, wie das nachts in dunklen Zimmern funktionieren soll. Muss man dann extra das Licht anmachen?

  • #2 Gast sagte am 01.04.2010 um 18:25

    Geh ich mal stark von aus, dass man da eine richtig gute ausleuchtung benötigt...

  • #3 Chilloutman sagte am 01.04.2010 um 19:32

    Ich glaube nicht das man dafür helles Licht braucht. Der Sensor reagiert auf IR und nicht auf "sichtbares Licht". IR ist Licht in mit längeren Wellen.
    Ich weiss natürlich nicht wie das genau implementiert ist, aber sichtbares Licht dürfte nicht all zu viel Unterschied machen. Ich gehe davon aus, dass zuviel Sonnenlicht eher störend wirken würde.

  • #4 Gast sagte am 01.04.2010 um 19:50

    Da das Ding selber Infrarot ausleuchtet, braucht man gar kein Licht. Im Gegenteil kann ich mir sogar vorstellen, dass das Ding ohne Licht sogar besser funktioniert.

  • #5 Gast sagte am 01.04.2010 um 20:12

    Naja, zumindest auf der E3 erkannte das ja nichtmal maximal pigmentierte (heute mal politisch korrekt) Menschen. Klar, war noch sehr frühes Stadium, aber trotzdem. Also wenn das auch ohne optimales Licht wirklich gut funktioniert wärs super, ich zweifel aber dran...

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots