Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Der GamingMedia.de-Wochenrückblick

4
Artikel erstellt von am 22.01.2011.

Und täglich grüßt das Murmeltier – auch heute begrüßen wir euch zu unserem mittlerweile traditionellen Rückblick. Auch die vergangene Woche stand natürlich wieder im Zeichen des Nintendo 3DS, immerhin ließ Nintendo endlich die Katze aus dem Sack und enthüllte den offiziellen Release-Termin für Europa! Aber auch abseits der neuen Wunderkonsole gab es wieder einige interessante News, die wir einmal mehr für euch zusammengefasst haben.

Zu Beginn der Woche wurde es vor allem im Square Enix-Lager recht interessant. Schon in den vergangen zwei Ausgaben unseres Rückblicks berichteten wir über das mysteriöse Final Fantasy-Spiel, das auf den Zusatznamen Type-0 hört. Ehrlich gesagt wissen wir ja noch nicht einmal, ob es sich hierbei wirklich um ein Spiel handelt, bisher ist der Name ja nur durch einen Patenteintrag bekannt, die Japaner selbst gaben noch keine Details preis. Warum wir euch das erzählen? Weil Square nun auch die Bezeichnungen Type-1, Type-2 und Type-3 schützen ließ. Da scheint also etwas auf uns zuzukommen – nur was, das ist eben noch unklar. Apropos Final Fantasy: Die Entwickler gaben nun auch bekannt, dass der Nachfolger zu XIII definitiv noch in diesem Jahr unter dem Namen Final Fantasy XIII-2 erscheinen wird. Details dazu wurden noch nicht preis gegeben. Gesprächiger war man da schon in Sachen Deus Ex: Human Revolution. So kam man auf das Thema Spielzeit zu sprechen. Diese soll beim kommenden, potentiellen Mega-Hit rund 25 Stunden betragen. Für einen Shooter ein mehr als ordentlicher Umfang. Doch halt, bei Deus Ex handelt es sich in erster Linie ja nicht unbedingt um einen Ego-Shooter, sondern eigentlich eher um ein Rollenspiel. Insofern sind 25 Stunden dann doch gar nicht mal sooo viel. Allerdings ist noch nicht klar, ob sich die angegebene Spielzeit nur auf die Hauptstory, oder eben den gesamten Spielumfang mitsamt Nebenquests bezieht. Hoffen wir auf Ersteres.

Für Xbox-Fans und Action-Freunde wurde es vor allem dann interessant, als plötzlich der Name Gears of War: Exile auftauchte. Was ist das denn nun schon wieder? Ist etwa noch ein weiteres GoW-Projekt in Arbeit? Immerhin erscheinen im Laufe des Jahres schon der lang ersehnte dritte Teil sowie das jüngst erst angekündigte Triple Pack (ehemals unter dem Namen Ultimate bekannt), welches die ersten beiden Ableger mitsamt allen bisher erschienen DLCs anbieten wird – und nur in den USA erhältlich sein wird. Zu Exile gibt es bislang aber noch keinerlei Infos: Bekannt ist der Name sowie das Logo bisher nur, analog zu FF Type-0, aus einem Patenteintrag. Auch in dieser Woche dürfen zahlreiche Release-Meldungen natürlich nicht fehlen. So soll die Tennis-Simulation Top Spin 4 noch in diesem Quartal erscheinen, L.A. Noir und Mortal Kombat werden womöglich bereits im April in den Handel gelangen und Conduit 2 für die Wii wurde von Februar auf den 18. März verschoben. Rennsport-Freunde freuen sich darüber hinaus über eine Gold-Meldung aus dem Hause Atari: Test Drive Unlimited 2 ist fertig und wird pünktlich am 12. Februar ausgeliefert.

Soweit, so gut, im Mittelpunkt der Woche stand aber einmal mehr Nintendo. Die Japaner gaben auf einem weiteren 3DS-Event endlich handfeste Details zum Europa-Release der neuen Plattform bekannt. So wird das gute Stück hierzulande am 25. März auf den Markt kommen! Einen offiziellen Preis nannte man zwar noch nicht, laut vielen Online-Händlern wird dieser aber bei 250 Euro liegen. Eine recht glaubwürdige Preisangabe, immerhin beträgt der Preis in den USA 250 US-Dollar und meistens wird der Dollar-Preis schnurstracks ohne große Umrechnung auch für Europa übernommen. Das Spieleangebot kann sich übrigens durchaus sehen lassen, ganze 25 Spiele sollen zum Launch bereitstehen. Solch große Knaller wie Ocarina of Time oder Kid Icarus: Uprising werden zwar erst etwas später kommen, dank Hochkarätern wie Super Street Figther IV oder Dead or Alive: Dimensions (Mit Samus Aran!) dürften wir aber bestens versorgt werden. Nintendo gab noch einige weitere Details preis, welche ihr hier nachlesen könnt.

Nach der Nintendo-Meldung wurde es recht still an der News-Front. Dragon Age 2 wird auch hierzulande wieder ungeschnitten auf den Markt kommen und Modern Warfare 3 entsteht durch eine Zusammenarbeit von Infinity Ward und Sledgehammer. Letztgenannter soll sogar den Release eines eigenen Call of Duty-Spiels nach hinten verschoben haben, nur damit MW 3 noch in diesem Jahr erscheinen wird. Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt, was der neueste Ableger alles bieten wird und ob die hohe Qualität unter dem Weggang der ehemaligen Infinity Ward-Studiobosse leiden muss. Und noch einmal der 3DS: In der letzten Woche berichteten wir euch von einem möglichen Pikmin 3DS. So könne sich Nintendo-Boss Satoru Iwata die Franchise sehr gut auf dem neuen Handheld vorstellen. Nun listet sogar ein erster Händler das Spiel für den 3DS. Kommt das Teil also wirklich? Die Japaner selbst schweigen sich wie immer in dieser Hinsicht aus. Horror-Fans dagegen horchen bei dem Gerücht auf, dass Telltale Games angeblich an einem Videospiel zur hochgelobten US-Serie The Walking Dead arbeiten würde. Zumindest gab der Entwickler bekannt, an einem Spiel zu werkeln, das auf einer neuen TV-Serie und einem Comic-Buch basiert. Passt perfekt zur neuen Zombie-Serie. Und wo wir schon bei Gerüchten sind: Schon in der Vergangenheit drang aus diversen Quellen die Nachricht hervor, dass Konami eine Metal Gear Solid HD-Collection plant. Dies scheint sich nun zu bewahrheiten, wie ein US-Magazin erfahren haben will. Die Compilition soll dabei die ersten drei Abenteuer von Solid Snake beinhalten. Bestätigt ist aber noch nichts.

So, das war es dann auch schon wieder für diese Woche. Wir wünschen euch eine gute, neue Woche und natürlich viel Spaß beim Zocken!

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 4

  • #1 naruto333 sagte am 23.01.2011 um 10:25

    Schade , dass es den 3DS nur am anfang in 3 farben gibt...

  • #2 naruto333 sagte am 23.01.2011 um 10:26

    ich korrigiere: in 2 farben

  • #3 Gast sagte am 23.01.2011 um 10:47

    Hatte mich schon gewundert ;) = Zwinker

  • #4 Johnny Winkler sagte am 23.01.2011 um 11:06

    seit dem advance, der erste handheld von bigN, den ich mir nicht zum start hole...

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots