Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Der GamingMedia.de-Wochenrückblick (KW8)

0
Artikel erstellt von am 26.02.2011.

Hallo und herzlich willkommen zur neuesten Ausgabe unseres kultigen News-Rückblicks. Nachdem die letzte Ausgabe klar im Zeichen von Dead Island, Diablo 3 und den Leaks stand, drängen sich nun Titel wie Risen 2 oder Command & Conquer in den Vordergrund. Wie immer berichten wir aber schön der Reihe nach.

Den Anfang macht allerdings erneut das Horror-Spiel Dead Island. Dank des umstrittenen Trailers konnte der Titel für viel Aufmerksamkeit sorgen, nicht nur unter Videospielern. So streitet sich ganz Hollywood derzeit um die Filmrechte. Den großen Deal soll dabei die Sean Daniel Company gemacht haben, welche sich bereits für die drei Die Mumie-Filme verantwortlich zeichnet. Da ein passendes Studio scheinbar gefunden ist, kann die Suche nach einem geeigneten Regisseur ja beginnen – auch hier soll es bereits zahlreiche Interessenten geben, Namen wurden jedoch nicht enthüllt. Und wo wir schon bei Filmumsetzungen sind: Die Traumfabrik sicherte sich jüngst auch die Filmrechte an Call of Juarez.

Bereits am Montag erfolgte schon die erste Blockbuster-Ankündigung: Risen 2: Dark Waters. Das Game sieht nicht nur unverschämt gut aus, die Entwickler von Piranha Bytes versprechen zudem eine noch realistischere Spielwelt. Erneut wird der Spieler in die Haut des namenlosen Helden schlüpfen, den es dieses Mal in die Piratenstadt Caldera verschlägt. Die Spielwelt soll deutlich größer als beim ersten Teil und in mehrere Inseln gegliedert sein, die nur mit Booten erreicht werden können. Erste Bilder (http://www.gamingmedia.de/news,id1617,risen-2-erste-details-enthuellt.html) erzeugen bereits eine prachtvolle Piratenatmosphäre. Für Fans von Fluch der Karibik sicherlich mehr als nur interessant.

Die zweite Neuankündigung bringt uns wieder zurück zu den Filmen. In naher Zukunft wird nämlich der Science-Fiction-Blockbuster Battle: Los Angeles an den Start gehen. Diverse Trailer lassen auf jeden Fall auf einen richtig guten Action-Streifen hoffen, auch wenn die Story an sich (Aliens greifen die Erde an) nicht gerade originell ist. Warum wir euch das alles erzählen? Weil Konami an der passenden Videospiel-Umsetzung werkelt. Die Japaner versprechen uns dabei ein intensives Schlachten-Epos, das sich vom restlichen Lizenzeinheitsbrei absetzen soll. Wir sind gespannt!

Die PlayStation 3 ist schon ein tolles Teil, stellt sie doch weit mehr dar, als nur eine Spiele-Konsole. Dank Blu Ray-Player mit 3D-Funktion ist die Plattform auch für die weiteren Jahre perfekt ausgestattet. Einziges Manko: Der Preis. Der ist nämlich mit über 300 Euro im Vergleich immer noch recht hoch. Das hat wohl auch Sony erkannt, denn wie aus bislang unbestätigten Quellen hervorgeht, planen die Japaner eine weitere Preissenkung, um den nahestehenden Release des Nintendo 3DS Paroli bieten zu können. Bestätigt wurde dies aber wie erwähnt noch nicht.

Mitte der Woche wurde es vor allem für Hobby-Strategen interessant. EA werkelt derzeit an einem neuen Ableger der ehemals einträchtigen Command & Conquer-Reihe – und das, obwohl die Saga mit dem desaströsen vierten Teil ja eigentlich abgeschlossen sein sollte. Entwickelt wird das Game dieses Mal von dem bislang noch unbekannten Victory Games. Das Studio wurde extra gegründet, um Strategiespiele zu entwerfen. Interessant ist dabei die Aussage von einem der Mitarbeiter, dass man sich nicht nur auf ein Spiel konzentriert, sondern auf die ganze Franchise. Wir dürfen also vermutlich noch mehr C&C-Games erwarten. Ein interessantes Gerücht machte ebenfalls Mitte der Woche die Runde. Resident Evil 6 wird zeitexklusiv für die PS3 erscheinen. So soll Capcom derzeit darüber nachdenken, Sony einen Deal über sechs Monate anbieten. Bestätigt wurde dies natürlich noch nicht, immerhin ist bislang ein sechster Ableger der Action-Horror-Reihe noch nicht einmal offiziell angekündigt. Dass dieser kommen wird, steht allerdings außer Frage. Vor kurzem wurde bekanntermaßen erst der Name Resident Evil: Racoon City gesichert, der schon darauf hindeuten lässt, dass als Schauplatz die wohl bekannteste Resi-Stadt dienen wird. Das wiederrum lässt auf ein Prequel schließen, da Raccon City in den Vorgängern vernichtet wurde.

Kommen wir zu einem ganz anderen Thema: Dem Nintendo 3DS, genauer gesagt Mario Kart 3DS. Zu diesem Game ist bislang kaum etwas bekannt, laut Nintendo laufen die Arbeiten aber schon seit langem auf Hochtouren. So lange sogar schon, dass die Japaner versprechen, dass der Fun-Racer noch in diesem Jahr erscheinen wird. Nach The Legend of Zelda: Ocarina of Time, Kid Icarus: Uprising und Resident Evil Relevations dürfe das Kart-Spiel bei vielen Gamern ganz weit oben auf der Wunschliste stehen. Auch das Star Fox 64- Remake wird noch dieses Jahr in den Handel gelangen.

In der vergangen Woche wurden Gears-Fans endlich erlöst. Lange Zeit war unklar, wann der dritte Ableger der beliebten Action-Orgie endlich erscheinen wird, jetzt ließ Epic Games endlich die Katze aus dem Sack: Gears of War 3 wird am 20. September 2011 erscheinen. Ein paar Monate werden sich Kettensägen-Fans also noch gedulden müssen. Immerhin im April dieses Jahres wird die Beta-Phase an den Start gehen, allerdings nur außerhalb von Deutschland. Apropos Epic Games: Die Entwickler kündigten an, dass sie im Laufe der kommenden Woche das nächste Update der Unreal 3 Engine vorstellen. Lange gab es nichts mehr von den Jungs und Mädels von IO Interactive zu hören. Zwar kursieren schon seit Monaten diverse Gerüchte durch das Internet, dass die Entwickler an Hitman 5 arbeiten würden, bestätigt wurde dies allerdings nie. Nun meldete sich das Studio nach langer Zeit des Schweigens mal wieder zu Wort und gab bekannt, an einem aufregenden Spiel zu werkeln, an etwas ganz neuem, dass man so in der Videospiel-Branche noch nicht gesehen hat. Jetzt darf natürlich eifrig spekuliert werden, ob es sich bei besagtem Titel um den fünften Auftritt von Nr. 47 handelt, oder ob womöglich Kane & Lynch 3 kommt.

Was gab es sonst noch in der letzten Woche? Guerilla Games kündigt an, dass Killzone 3 noch nicht das Ende der Fahnenstange ist (welch Überraschung), zu Dead Space 2 und Bulletstorm befinden sich schon die ersten DLCs in der Mache, das vielversprechende Action-Spiel Child of Eden soll noch in der ersten Jahreshälfte 2011 erscheinen und die Enthüllung von Modern Warfare 3 steht unmittelbar bevor. Natürlich gab es auch weitere Release-Informationen. Die PC-Version von Fable 3 sowie das Action-Fest Red Faction: Armageddon werden im Mai dieses Jahres auf den Markt kommen, The 3rd Birthday dagegen schon am 1. April. Auch Virtua Tennis 4 wurde genauer datiert, nämlich auf den 29. April. Und da alle guten Dinge drei sind: Patapon 3 wird ebenfalls im vierten Monat erscheinen.

So, das war es dann auch schon wieder von dieser Woche. Wir hoffen wir konnten euch erneut einen guten Überblick verschaffen und dass ihr nächste Woche wieder vorbeischaut. Bis dahin und viel Spaß beim Zocken!

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots