Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Europa-Importstop der PS3 aufgehoben

0
Artikel erstellt von am 11.03.2011. Quelle: Kotaku

Vor knapp zehn Tagen berichteten wir euch davon, dass Sony keine weiteren PlayStation 3-Konsolen mehr nach Europa einliefern darf, zumindest für einen bestimmten Zeitraum. Grund dafür war eine Rechtsklage seitens des Elektronik-Herstellers LG, welcher sich mit Sony um diverste Patente, die das Abspielen von Blu-ray-Discs betreffen, stritt. Nun ist das zehn-tägige Importverbot aber wieder von einem niederländischen Gericht aufgehoben worden.

Rund 300.000 Konsolen wurden in dieser Zeit zurück gehalten, nun werden die Exemplare endlich wieder in Freiheit gelassen. Für LG hat sich die ganze Sache nicht wirklich gelohnt, denn der Konzern muss die Rechtskosten in Höhe von 130.000 Euro tragen. Allerdings: Das Verfahren ist noch nicht beendet, wir können uns also noch auf weitere Schlammschlachten zwischen Sony und LG freuen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots