Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

LBP 2 kommt in die Schule

0
Artikel erstellt von am 17.03.2011.

LittleBigPlanet war ein großartiges Game, das vor Kreativität nur so überlief. Teil Zwei der Reihe legte nicht nur eine, sondern gleich mehrere Schippen oben drauf, kein anderes Spiel bietet so viele Möglichkeiten wie das Sackboy-Gehüpfe. Das möchten die Entwickler von Media Molecule nun auch für sinnvolle Dinge nutzen. So kündigte SCE Europe Senior VP Ray Maguire nun an, dass die Macher derzeit an einem Level-Pack für Lehrer arbeiten würden.

Mit diesem können die Lehrer eigene Inhalte erstellen, die Kenntnisse von Technologie, Wissenschaft und Mathematik vermitteln sollen. Bei Sony ist man der Meinung, dass Konsolen schon längst über den "nur-Spielen"-Status hinaus sind und für Kinder deutlich mehr geworden sind, als nur Spiele-Plattformen. Warum also sollte man das nicht dazu nutzen, um auch Bildungsinhalte abspielen zu können? Immerhin werden in englischen Schulen schon seit geraumer Zeit PSP-Handhelds genutzt. Ein ehrgeiziges Projekt von Sony, dem wir viel Erfolg wünschen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots