Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Neue Download-Titel für Wii und NDS

1
Artikel erstellt von Oliver Sautner am 02.04.2010.

Wieder geht eine Woche ihrem Ende entgegen und auch wenn heute ein Feiertag ist, haben die Download-Shops von Nintendo wieder ihre Pforten mit neuen Angeboten geöffnet. Ganz oben auf der Einkaufsliste dürfte dabei für viele Super Mario Kart stehen. Die Mutter aller Fun-Racer ist jetzt auch hierzulande für 800 Punkte im Virtual Console-Bereich des Shops verfügbar. Der Racer gilt als Urvater des Genres und ist auch heute noch, fast 20 Jahre nach seiner Veröffentlichung, ein Garant für lange Stunden vor dem TV und zerbrochene Freundschaften. Auch die Einspieler-Rennen werden noch immer, nicht zuletzt dank des für Mario Kart-Verhältnisse beinharten Schwierigkeitsgrades, von Fans in Ehren gehalten.

Auch der WiiWare-Titel Family Mini Golf ist nun nach einer nicht kleinen Verspätung eingetroffen, schließlich konnten die japanischen und amerikanischen Wii-Besitzer das Spiel bereits vor fast einem Jahr herunterladen. Für 500 Punkte erhält der geneigte Käufer ein kunterbuntes Minigolf-Spiel, in dem sich eine Familie auf dem Gras vergnügt. Wem dies nicht genügt, der kann für jeweils 200 zusätzliche Punkte zwischen drei Bonus-Kursen wählen, die ebenfalls zum Download angeboten werden.

Bei Chronos Twins DX steuert ihr simultan zwei Charaktere, wozu der Bildschirm in zwei Bereiche eingeteilt wird. Dabei bleibt es dem Spieler überlassen, ob er den Puzzle-Plattformer, der aber dank brachialer Waffengewalt auch nicht auf Action-Momente verzichtet, lieber mit der Wii-Remote und dem Nunchuk, dem Classic- oder dem GameCube-Controller spielen möchte. Im Gegensatz zu den USA kostet das Spiel in Europa übrigens nur 700 Punkte und damit 200 weniger.

Schauen wir auf die Flut neuer DSiWare-Veröffentlichungen: Als Erstes hätten wir hier den Plattformer Oscar in Movieland, dem Sequel zu Oscar in Toyland. Der 800 Punkte teure Plattformer ist ein Port des Amiga-Originals und fordert in 21 Levels euer Geschick am Handheld, während es Titelheld Oscar vor die verschiedensten Film-Kulissen verschlägt. Darf es etwas flotter sein? In AiRace: Tunnel rast ihr wie von der Tarantel gestochen durch einen Tunnel, zumindest solange, bis eure Flugmaschine am nächsten Hindernis zerschellt. Die Highscore-Jagd kostet euch 200 Punkte.

Hinter Spaceball: Revolution steckt der Port der gleichnamigen WiiWare-Veröffentlichung. Ziel des mit 500 Punkten zu Buche schlagenden Spieles ist es, Formen zu rekonstruieren, die auf dem Topscreen vorgegeben werden, indem ihr Energiebälle auf ein Raster abfeuert. Klingt einfach, ist es aber dank eines im Hintergrund tickenden Countdowns und der vielen Barrieren, die sich euch in den Weg stellen, aber nicht. Und schließlich gesellt sich auch Puzzle to Go Diddl in die Runde der Neuerscheinungen. Puzzelt für 500 Punkte die Bilder mit der Knuddel-Maus zusammen, die schon seit einigen Jahren die Schulranzen jüngerer Schülerinnen erfolgreich ausfüllen. Für welches Spiel ihr euch auch entscheidet, wir wünschen viel Spaß damit über die Oster-Feiertage.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 1

  • #1 ness sagte am 03.04.2010 um 11:52

    'Super Mario Kart' werde ich mir nicht holen, fand es nie so toll wie viele andere und ist für mich ziemlich schlecht gealtert. Auch wegen dem halben Bildschirm und dem schwerfälligen Driftsystem, hat es mir irgendwie nie so viel Spaß bereitet wie fast die ganzen restlichen Ableger der Serie.

    'AiRace: Tunnel' scheint für den Preis ganz nett zu sein, werde aber wohl noch einen weiteren Test abwarten.

    Und 'Chronos Twins DX' soll ja ebenso ziemlich gut sein, mal schaun.

    Insgesamt also echt kein schlechtes Update.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots