Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Weitere inoffizielle Details zu Forza 4 bekannt

1
Artikel erstellt von am 24.03.2011.

Noch immer streiten sich viele Rennspiel-Fans darum, ob nun Forza 3 oder GT5 das bessere Rennspiel ist. Während sich Fans beider Lager die Köpfe gegenseitig einschlagen, werkeln beide zuständigen Entwickler bereits an den Nachfolgern. Nun sind auch die ersten größeren Details zu Forza 4 aufgetaucht, welche aus einer Umfrage seitens Microsoft stammen sollen. Allerdings handelt es sich dabei bislang um unbestätigte Infos, daher sollte man noch etwas Vorsicht walten lassen.

Wie bereits bekannt sein dürfte, wird der neueste Ableger Gebrauch von Kinect machen. Dabei soll es einen Casual-Modus geben, bei dem die Spieler die Autos ähnlich wie bei Joy Ride mit einem simulierten Lenkrad steuern. Auch für Headtracking soll die Kamera benutzt werden, um ein noch intensiveres Spielerlebnis zu bieten. Ebenfalls mit an Bord wird angeblich eine Sprachsteuerung sein, mit der man sich durch die einzelnen Menüs "sprechen" kann. Auto-Liebhaber werden dabei voll auf ihre Kosten kommen, denn laut Kotaku wird das Game stolze 500 Autos von 80 Herstellern bieten. Technisch soll Forza 4 einen guten Sprung nach vorne gemacht haben, vor allem im Bereich der Shader und Lichteffekte.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 1

  • #1 PaladinFenris sagte am 25.03.2011 um 9:40

    Ganz klar bestes Rennspiel: ForzaTurismo 3,5

    ^.^

    Nee, jetzt mal im Ernst: Bei GT steht halt das Sammlen vieler Autos klar im Vordergrund und Forza setzt man auf Realismus. Bei beiden sollte man das Schadensmodell nochmal überarbeiten. Und auf beiden Titeln macht das Fahren ziemlich viel Laune.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots