Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Neues Resident Evil angekündigt

0
Artikel erstellt von am 25.03.2011.

Lange hat es gedauert, nun hat Capcom endlich das heißt diskutierte Resident Evil-Spiel angekündigt. Resident Evil: Operation Raccoon City heißt das gute Stück und wird tatsächlich von Slant Six Games entwickelt. Demzufolge können wir uns also auf einen brachialen Team-Shooter einstellen, auf ein richtiges neues Resident Evil müssen wir also weiterhin warten. Nichtsdestotroz machen die ersten Infos schon mal Lust auf mehr. Das Spiel bietet nämlich insgesamt drei Fraktionen: Das Umbrella Security Services Squad (USS) sowie ein Spec-Ops- und natürlich ein Monster-Team.

Die drei Fraktionen werden sich nicht nur erfreulich unterschiedlich spielen, was alleine schon an den verschiedenen Klassen liegt, sondern haben auch unterschiedliche Aufgaben. Während die Spec-Ops natürlich versuchen, die geheimen Machenschaften der Umbrella Corporation aufzudecken, versucht das USS genau das zu verhindern. Die Monster stehen dabei genau in der Mitte und greifen alles an, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Die Entwickler versprechen einige fiese Möglichkeiten, um die Fraktionen gegeneinander ausspielen zu können, so wird es zum Beispiel möglich sein, Zombies und andere Monstrositäten auf ein bestimmtes Team zu hetzen. Als Schauplatz dient dabei, wie der Name schon vermuten lässt, Raccoon City, Fans dürfen sich also auf die eine oder andere bekannte Ecke freuen. Es wird aber auch Auftritte von Gaststars wie Leon S. Kennedy geben. Die Spec-Ops müssen diesen beispielsweise retten, während das USS alles daran setzt, ihn auszuschalten.

Im Laufe des Spiels wird es einige wichtige Entscheidungen zu treffen geben, die den bekannten Storyverlauf verändern können, eben wenn zum Beispiel Mr. Kennedy unerwartet ins Gras beißt. Für das Erledigen der Feinde gibt es Erfahrungspunkte, mit denen sich neue Waffen und Fertigkeiten freischalten lassen. Auch wenn Resident Evil damit noch actionreicher wird, hört sich das Ganze doch schon sehr interessant an. Und dass die Entwickler Erfahrung mit Team-Shootern haben, haben sie bereits mit der SOCOM-Reihe bewiesen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots