Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Wii 2 wird wahrscheinlich kein 3D bieten

3
Artikel erstellt von am 30.03.2011.

Noch dementiert Nintendo weiterhin vehement, an einem Wii-Nachfolger zu arbeiten, Gedanken über die nächste Konsole machen sich die Japaner aber scheinbar schon - alles andere wäre ja auch etwas leichtsinnig, schließlich will man der Konkurrenz nicht kampflos das Feld überlassen. Während Sony bereits immer mehr auf einen 3D-Modus setzt und auch Microsoft langsam nachzieht, wird der Wii-Nachfolger aller Wahrscheinlichkeit nach keinen 3D-Modus bieten. Das gab Nintendo of America-Boss Reggie Fils-Aime nun bekannt.

Der Grund sei ganz einfach: Die Japaner stehen einfach nicht auf 3D, für das eine Brille benötigt wird. Das 3DS-System könnte man aber nicht einfach auf die großen Heimkonsolen transportieren, da dies im Moment einfach noch viel zu teuer sei. Daher hat man derzeit wenig Interesse daran, die nächste Konsole mit einem 3D-Modus auszustatten. Ob das wirklich die richtige Entscheidung ist, wird sich wohl erst im Laufe der nächsten Jahre zeigen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 3

  • #1 Waluigi sagte am 30.03.2011 um 23:07

    Substanzlose Nachircht mit reißerischer Überschrift.
    Die Folgerung "definitiv keinen 3D-Modus" aus der Quelle abzuleiten, ist schlicht falsch.

  • #2 Gast sagte am 30.03.2011 um 23:23

    Nun gut, Reggie sagt dass man sich nicht vorstellen kann, die nächste Wii, oder wie immer die Konsole auch heißen wird, mit 3D auszustatten. Aber du hast Recht, von einem "Definitiv" ist noch nicht die Rede, nur plant man derzeit so etwas nicht. Aber wer weiß schon was Nintendo im Geheimen plant...

  • #3 TheCandyMan666 sagte am 31.03.2011 um 21:05

    Ist das nicht theoretisch so oder so möglich? Siehe 360/PS3, da ist das ja auch nur Softwareseitig (in Kombi mit 3D-fähigen TV) oder?
    Hab das bisher eher kaum verfolgt da mich 3D bisher auch null interessiert.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots