Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

3DS-Verkaufszahlen: Europa & Deutschland

6
Artikel erstellt von am 01.04.2011.

Seit Freitag, dem 25. März, ist der Nintendo 3DS in Europa im Handel. Und: Die Konsole, die es ermöglicht, 3D-Bilder ohne Spezialbrille zu sehen, legte einen fulminanten Start hin. Denn bereits am ersten Verkaufswochenende ging der neue Handheld europaweit 303.000 Mal über die Ladentische. Das hat noch kein anderer Handheld vor ihm geschafft. Allein in Deutschland legten sich in den ersten beiden Tagen über 50.000 Videospieler einen Nintendo 3DS zu. Auch das ist ein neuer Spitzenwert.

Die starke Nachfrage kommt nicht von ungefähr: Denn die Besitzer des Nintendo 3DS können nicht nur Videospiele in 3D genießen, sondern auch selbst 3D-Fotos schießen und fantastische interaktive Funktionen nutzen, die praktisch täglich für neue Überraschungen sorgen.

„Der Nintendo 3DS lässt uns die 3D-Technologie erstmals unterwegs und zuhause erleben und bereitet jedermann Spaß und Spannung“, sagt Laurent Fischer, Managing Director Marketing & PR von Nintendo of Europe. „Das integrierte, leicht verständliche Spiel Face Raiders, die Funktion StreetPass, die für neue Dimensionen an Interaktivität sorgt, das breitgefächerte Programm an Start-Titeln – all das trifft den Nerv sowohl alter wie neuer Spieler genau.“

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 6

  • #1 Shaoran sagte am 03.04.2011 um 2:51

    Man, total net mitbekommen das es GamignMedia wieder gibt, grad nur durch Zufall gesehn, freut mich^^

    Seit wann gibts euch denn wieder?

    Und zu den zahlen, hab mehr erwartet imo, aber ich denke das wird im Laufe der Zeit noch^^

  • #2 Gast sagte am 03.04.2011 um 10:46

    Wir sind schon seit November letzten Jahres wieder da!

  • #3 TheCandyMan666 sagte am 03.04.2011 um 18:39

    Hast ne Menge Gewinnspiele verpasst ^^
    Aber wenn wir schon OT sind, wie siehts denn mit ner Wiederbelebung des Forums aus? Gibts da ne Chance?

  • #4 Gast sagte am 04.04.2011 um 15:01

    Anstatt Forum werden wir verstärkt auf verschiedenen Social Media-Plattformen aktiv sein!

  • #5 Gast sagte am 04.04.2011 um 19:55

    Zumal es ja quasi ein Forum auf Facebook gibt. Geh einfach auf den Reiter "Diskussion".

  • #6 TheCandyMan666 sagte am 04.04.2011 um 20:49

    Schade, da bin ich ja eher der Old-School Nerd.
    Facebook zum diskutieren taugt mMn nicht viel :-/

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots