Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Aus Factor 5 wird TouchFactor

4
Artikel erstellt von am 07.04.2011.

Der Name Factor 5 dürfte vielen Spielern ein Begriff sein. Besonders Nintendo-Fans blicken gern in die Vergangenheit, waren die Jungs doch unter anderem für solche Grafikperlen wie Star Wars: Roque Squadron oder Star Wars: Rebel Strike verantwortlich. Kaum ein anderes Studio wusste, was man alles aus dem GameCube oder dem Nintendo 64 herauskitzeln konnte. Selbst auf der PS3 zeigten sie mit Lair, zu was die Konsole fähig ist. Leider geriet das Studio 2009 in finanzielle Schwierigkeiten und musste noch im selben Jahr schließen.

Bis zum heutigen Zeitpunkt war es ruhig um Julian Eggebrecht und Co. Doch einige ehemalige Mitarbeiter von Factor 5 haben jetzt ein neues Studio mit dem Namen TouchFactor gegründet. Anders als zu Zeiten von Factor 5 will sich das Team auf die Entwicklung von Free 2 Play Social Games konzentrieren und diverse Plattformen bedienen. Was das im Detail bedeutet, lässt sich nur vermuten, denn offizielle Ankündigungen stehen noch aus. Aber wer weiß, vielleicht bringt die E3 im Juni mehr Klarheit.

Kommentare zur News: 4

  • #1 Waluigi sagte am 07.04.2011 um 13:57

    Die Factor 5 GmbH musste nie schließen, nur die US-Abteilung.

  • #2 Gast sagte am 07.04.2011 um 14:19

    Ja, das mag sein und mir ist auch klar, dass es beide zwei Factor 5 Firmen gibt/gab. Aber die beiden Firmen arbeiteten wirtschaftlich unabhängig von einander und meines Wissens hat Factor 5 GmbH in den letzten Jahren nicht sonderviel gemacht, bzw. nicht viel getan, um sich selbst öffentlich in Gedächtnis zu rufen. Und sind wir mal ehrlich, woran denken wir bei Factor 5? ;-)

  • #3 Exede sagte am 07.04.2011 um 21:48

    Bestimmt nicht an Social Games...

  • #4 Gast sagte am 08.04.2011 um 17:26

    Touché. ;-)

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots