Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Wieso kommt Silent Hill nur für Konsole?

0
Artikel erstellt von am 11.04.2011.

PC-Spieler haben es wahrlich nicht einfach. In letzter Zeit sehen immer mehr Hersteller davon ab auch den PC mit hochwertigen Spielen zu versorgen und konzentrieren sich lieber auf die Konsolen in Form der Xbox 360 und PlayStation 3. Dies ist auch beim kommenden Silent Hill-Ableger, der den Untertitel Downpour tragen wird, der Fall.

Design Director Brian Gomez äußerte sich nun via Twitter, warum Silent Hill: Downpour nicht auch für den PC in Arbeit ist. Demnach sei es eine reine Kostenentscheidung, die allerdings nicht vom Entwickler, sondern vom Publisher getroffen wird. So sei es die Entscheidung von Konami, wenn man auch einen PC-Ableger von Silent Hill: Downpour entwickeln würde.

Dies ist darin begründet, da Konami die Kosten für verschiedene Konfigurationstests, die Distribution über den Handel und andere Kosten einer möglichen PC-Version tragen müsste. Gomez fügte in deisem Atemzug aber auch hinzu, dass eine PC-Version von Silent Hill: Downpour nicht sonderlich von den Konsolen zu portieren sei, da man die Unreal Engine im Hintergrund verwendet.

Wir werden sehen, ob sich Konami vielleicht noch umstimmen lässt.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots