Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Wii 2 soll diesen Monat vorgestellt werden!

0
Artikel erstellt von am 15.04.2011.

Es wäre die Hammer-News des Monats, eigentlich sogar des bisherigen Jahres. Nachdem Nintendo wochenlang einen baldigen Wii-Nachfolger dementiert hat, sind sich viele Quellen nun einig, dass dieser schon im nächsten Jahr erscheinen wird! Doch der Reihe nach: Den Anfang machte das Fachmagazin Game Informer, die in der Gerüchterubrik von einer Wii 2 berichten. Aus mehreren Quellen will man erfahren haben, dass Nintendo noch vor der E3 erste Details einer neuen Heimkonsole veröffentlichen wird, auf der E3 soll diese in Gänze vorgestellt werden.

Nintendo wäre sogar schon dabei, den Publishern und Entwicklern die Konsole zu zeigen, damit diese sich bereits darauf einstellen könnten. Für die Japaner ein sehr früher Zeitpunkt, der zeigt, dass man nun endlich mehr auf die Dritthersteller eingeht. Angeblich soll die neue Konsole nicht unter dem Namen "Wii" laufen, sondern unter einer neuen Bezeichnung veröffentlicht werden.

Doch damit noch nicht genug: Auch andere Seiten wie IGN wollen aus Insiderkreisen von einer neuen Plattform gehört haben. So berichten die Kollegen, dass Nintendo noch in diesem Monat eine solche bekannt gibt, auf der E3 dann aber erst richtig enthüllen wird. Dabei soll es sich um eine HD-Konsole handeln, die mehr Power haben wird, als die aktuellen Konkurrenz-Konsolen. Kotaku hat ähnliches vernommen und kann die gesteigerte Leistung bestätigen.

Interessantes berichten auch die Kollegen von CVG. Laut deren Quellen wird die neue Nintendo-Konsole nämlich mit Controllern ausgeliefert, welche einen eingebauten HD-Bildschirm und eine Touch-Funktion besitzen. Zudem würden erste Hersteller bereits an Launch-Games werkeln. Auch hier heißt es wieder, dass die Wii 2 stärker sei als alle aktuellen Konsolen und außerdem auch Wii-Games abspielen kann. Und als ob das alles immer noch nicht genug wäre, melden sich sogar die Verantwortlichen der E3 zu diesem Thema. Via Twitter gab man diesen kleinen, augenzwinkernden Hinweis zu dem Thema ab: "Könnte es wirklich stimmen? Der 7. Juni wird es zeigen..."

Das alles hört sich wirklich sehr interessant an und es ist fast schon unheimlich, dass so viele Quellen unabhängig voneinander von einer neuen Konsole berichten. Nintendo hält sich zu diesem Thema noch bedeckt.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots