Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Charts zum Release des Nintendo 3DS

0
Artikel erstellt von Sebastian Küpper am 15.04.2011.

Das amerikanische Marktforschungsinstitut NPD hat einige Verkaufszahlen für den März bekannt gegeben. Da der 3DS erst Ende des Monats erschienen ist, ist es ihm nicht gelungen, sich an die Spitze der Konsolencharts zu setzen. Im Gegenteil, er wird sowohl von seinem Vorgänger, als auch von der Xbox 360 geschlagen. Während die alten DS Modelle 460.000 und die Xbox 360 433.000 Kunden auf sich vereinigen konnten, bleibt der 3DS knapp unter der 400.000 Marke. Immerhin die Wii mit 290.000 verkauften Einheiten konnte der 3DS hinter sich lassen. Weiterhin wurde auch eine Liste der zehn meistverkauften 3DS Titel im März veröffentlicht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

01. Super Street Fighter IV 3D Edition
02. Pilotwings Resort
03. LEGO Star Wars III: The Clone Wars
04. Rayman 3D
05. Tom Clancy's Ghost Recon: Shadow Wars
06. Super Monkey Ball 3D
07. Nintendogs + cats - Golden Retriever & New Friends
08. Ridge Racer 3D
09. Steel Diver
10. Nintendogs + cats - French Bulldog & New Friends

Nintendo hat dieses Mal mit einem schwachen eigenen Line-Up nicht die Spitze der Launch-Titel einnehmen können, sondern muss Capcoms Super Street Fighter IV 3D Edition den Vortritt lassen. Sehr freuen dürften sich auch Ubisoft und Sega, die mit Rayman, Ghost Recon und Super Monkey Ball offenbar auch viele Kunden für sich begeistern konnten. Trotzdem beherrscht Nintendo diesen Monat die Softwarecharts in den USA. Die beiden neuen Pokémon-Spiele für den Nintendo DS konnten sich zusammen rund 2,4 Millionen verkaufen und setzten sich mit Leichtigkeit über die Konkurrenz und die Spiele für den 3DS hinweg.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots