Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Der GamingMedia.de-Wochenrückblick (KW17)

0
Artikel erstellt von am 02.05.2011.

Mit einem Tag Verspätung liefern wir euch auch dieses Mal wieder einen übersichtlichen Rückblick über alle wichtigen Infos aus der vergangenen Woche. Da wir eh schon etwas spät dran sind, halten wir uns nicht mit langen Reden auf, sondern kommen gleich zur Sache. Da eh nicht allzu viel los war, hält es sich dieses Mal aber auch im Rahmen.

Anfang der Woche steht nach langer Zeit mal wieder die NGP im Mittelpunkt. Schon des Öfteren wurde darüber philosophiert, wann und wo die Konsole denn nun als erstes erscheinen wird. Während manche Stimmen von Europa berichten, sagen andere wieder Amerika. Auch letzte Woche gab es erneut Hinweise auf einen Release zuerst außerhalb Japans. So will eine britische Website von einem Händler erfahren haben, dass die NGP tatsächlich im vierten Quartal erst im Westen erscheinen wird. Sogar etwaige Starttitel wurden schon genannt: Uncharted, ModNation Racers, Smart As und Resistance. Hört sich schon mal nicht schlecht an, Sony hüllt sich aber noch im Mantel des Schweigens.

Auch zu The Legend of Zelda: Skyward Sword gibt es neue Gerüchte, die mal wieder den Release-Termin betreffen. So will das Official Nintendo Magazine aus einem Treffen mit Nintendo-Boss Satoru Iwata erfahren haben, dass der neue Link im Oktober antanzen wird. In der Vergangenheit war immer von November oder September die Rede, mit Oktober würde man nun die goldene Mitte treffen. Von den Japanern war bisher noch nichts Offizielles zu vernehmen.

Ansonsten verhielt es sich Anfang der Woche eher ruhiger. Battlefield 3 wird keine Demo-Version erhalten, Soul Calibur 5 soll im nächsten Monat angekündigt werden, eine Anspielversion zu Red Faction: Armageddon wird noch in dieser Woche erscheinen und der Nintendo 3DS wanderte weltweit 3,6 Millionen Mal über die Bühne – recht ordentlich, aber nicht ganz so häufig, wie von Nintendo erhofft. Gründe gibt es dafür viele (zum Beispiel das recht bescheidene Start-Angebot und der relativ hohe Preis), aber vor allem das schwere Erdbeben in Japan dürfte sich negativ auf die Verkaufszahlen ausgewirkt haben, da man in Japan derzeit mit anderen Problemen zu kämpfen hat. Aus diesem Grund hat sich Nintendo dazu entschlossen, im Herbst dieses Jahres einen erneuten Launch abzuhalten, wie dieser aussehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Und wo wir schon beim Thema 3DS sind, es gibt endlich neue Informationen zu Star Fox 64 3D. Satoru Iwata verspricht uns dabei nicht nur ein normales 3D-Remake des Originals, sondern auch etwaige neue Features, darunter zum Beispiel eine Bewegungssteuerung, wodurch der Arwing durch Neigen und Kippen des Handhelds bewegt wird. Hört sich ja eigentlich nicht schlecht an, aber schon bei Super Monkey Ball 3D hat sich die Gyrometer-Steuerung als eher schlecht herausgestellt, da durch das Bewegen der Plattform der 3D-Effekt immer wieder verschwimmt. Wir sind gespannt, wie die Entwickler dieses Problem lösen wollen.

Kommen wir zu Diablo 3. Die zahllosen Fans warten weiterhin gespannt auf das Rollenspiel, doch noch immer ist nicht genau klar, wann der Titel erscheinen wird. Erst hieß es 2011, dann gaben die Entwickler bekannt, dass man wohl nicht vor 2012 mit der Arbeit fertig wird. Nun meldete sich Blizzard erneut zu Wort und betrachtet einen Release noch 2011 doch wieder als realistisch. Man würde sich schon in der Zielgeraden befinden und alle Mitarbeiter würden sich wirklich reinhängen. Zu einer möglichen Konsolen-Version gibt es keine neuen Infos. Neuigkeiten gibt es dafür zu Starhawk, einen bislang noch nicht offiziell angekündigten Nachfolger zu der PS3-Multiplayer-Gaudi Warhawk. Ein Sony-Mitarbeiter soll nun einen solchen aber bestätigt haben, angeblich befindet sich das Game schon seit vielen Jahren in der Entwicklung. Dieses Mal soll es den Spieler sogar auch in den Weltraum verschlagen, gameplaytechnisch wird allerdings alles beim Alten bleiben. Damit das Ganze auch ansprechend aussieht, verwendet Sony angeblich eine neue Engine, die wahre Wunderwerke vollbringen soll.

Und was gab es sonst noch Ende der Woche? Eidos werkelt unter Hochdruck bereits an Thief 4, Red Faction: Armageddon wird erst am 7. Juni erscheinen, Tales of the Abyss 3DS kommt in den Westen und inFamous 2 kommt ohne 3D-Modus. Ganz fertig sind wir aber natürlich noch nicht, denn neue Gerüchte über Project Café dürfen nicht fehlen. Demnach soll es angeblich möglich sein, als Controller auch einen Nintendo 3DS zu benutzen. Dieses Gerücht schmiss Shigeru Miyamoto höchstpersönlich in die Runde, auf jeden Fall wird die neue Konsole eine Verbindung mit dem Handheld eingehen können. Wegfallen sollen übrigens die ungeliebten Freundescodes. Das wäre auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, da Nintendo das Online-Spielen somit deutlich vereinfachen würde. Neuigkeiten gibt es auch zu neuen Games. Angeblich soll sich Donkey Kong Country Returns 2 in der Mache befinden. Vor gar nicht langer Zeit gaben die Japaner zwar bekannt, dass ein zweiter Teil nicht für die Wii kommen wird, aber von Project Café sagte man natürlich nichts. Dazu würde auch passen, dass vor kurzem auch erst Gerüchte über ein neues Game der Retro Studios aufgetaucht sind, welches sich viele Fans wünschen würden. Auch EA soll ziemlich fleißig sein und schon seit August 2010 an neuen Spielen werkeln. Bei all diesen Infos handelt es sich aber um reine Spekulationen, bestätigt ist noch nichts davon.

So, das war es dann auch schon wieder. Wie schon erwähnt, allzu viel war nicht los. Wir wünschen euch noch eine gute neue Woche und sehen uns dann in ein paar Tagen wieder. Bis dahin!

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots