Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Soundtrack zu Flower ab Donnerstag

0
Artikel erstellt von Oliver Sautner am 07.04.2010. Quelle: PlayStation Blog

Wie die Zeit vergeht: Inzwischen ist seit dem Release des PSN-Überraschungshits Flower, der zu seiner Veröffentlichung im Februar des vergangenen Jahres von Kritikern und Spielern mit einer wahren Welle an Lobpreisungen bedacht wurde, schon über ein Jahr vergangen. Aber erst jetzt, genauer am Donnerstag dieser Woche, wird es möglich sein, die entspannenden und höchst atmosphärischen Klänge offiziell auch außerhalb des eigentlichen Spiels zu genießen.

So kündigte Sony die Veröffentlichung des Soundtracks zu Flower im PlayStation Store an. Für den Preis von 1,99 Euro erhaltet ihr acht aus dem ungewöhnlichen Titel stammende Stücke, für deren Komposition sich der Musiker Vincent Diamante verantwortlich zeichnete. Dieser äußerte sich anlässlich der Veröffentlichung des Soundtracks und plauderte ein wenig aus dem Nähkästchen. So hätte zu Beginn seiner Arbeit ein regelrechter Kampf der Instrumente getobt: "Instrumente verdeckten oder überschatteten nicht einfach nur ihre Orchester-Kollegen, sondern zerstörten sie regelrecht. Hörner stießen Fagotte zu Boden, Geigen verzerrten Cello-Klänge, Trompeten trampelten über Klaviere."

Daraufhin fing Diamante an, das Spiel intensiv zu spielen und verinnerlichte dabei Rhythmus, Form und Farbe der Welt. Und ehe man sich versah, begann der Soundtrack endlich seine eigentliche Form anzunehmen: "Jedes Instrument in der Komposition schien die anderen zu lieben, und sie betonten sich gegenseitig, während sie zu dem immer komplexer werdenden Miteinander hinzukamen. Rückblickend kann ich genau erkennen, was sich in meiner Annäherung an die Musik geändert hat."

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots