Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Senko no Ronde Duo verschiebt sich in Japan

0
Artikel erstellt von Oliver Sautner am 08.04.2010. Quelle: Andriasang

Late in Japan: Wie der Software-Entwickler G.Revolution nun mitteilen musste, wird es nichts mit dem ursprünglich angepeilten Release-Termin für Senko no Ronde Duo im Land der aufgehenden Sonne. Somit wird der Hybrid aus Shooter und Kampfspiel nicht wie geplant am 28. April, sondern erst am 20. Mai 2010 in den japanischen Verkaufsregalen stehen.

Als Grund für die plötzliche Verschiebung gaben die Entwickler einen noch unbedingt notwendigen Feinschliff an, den der Titel braucht, um befreit von Netzwerk-Bugs zu erscheinen. Eigentlich löblich, wenn man bedenkt, wie sehr es zur Mode geworden ist, unfertige und unter Fehlern leidende Spiele auf den Markt zu werfen, seitdem das Zeitalter der Nachbesserungen via Download-Patch auch im Reich der Konsolen-Spiele anbrach.

Ob das Spiel auch hierzulande erscheinen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig unklar. Der Vorgänger namens Wartech: Senko no Ronde genoss hierzulande ein völliges Nischendasein und wurde damals ohne deutschsprachige Übersetzung von Ubisoft veröffentlicht, wobei selbst das Handbuch nur in englischer Sprache beilag. Die Japaner bekommen beim zweiten Teil dagegen sogar eine Special Edition spendiert, die auf zwei Discs ausgeliefert wird, von denen eine Silberscheibe den Soundtrack des Spiels enthält.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots