Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Star Trek Online für Konsolen gestrichen

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 08.04.2010. Quelle: Videogamer

MMOGs und Konsolen scheinen auch weiterhin keine Kombination darzustellen, die ohne weiteres miteinander harmoniert. Nachdem kürzlich erst die Xbox 360-Fassung von Champions Online gestrichen wurde, traf es heute den Konsolen-Ableger von Star Trek Online, der laut offiziellen Angaben nicht mehr das Licht der Welt erblicken wird.

2008 für den PC und nicht näher genannte Next-Generation-Konsolen angekündigt, wurde Star Trek Online Anfang des Jahres für die Heimrechner veröffentlicht und legte einen durchaus soliden Start hin. Auch wenn es technisch kein Problem gewesen wäre, Star Trek Online auf den Konsolen zum Laufen zu bringen, entschied man sich im Endeffekt gegen einen Ableger für die stationären Plattformen.

Vor allem die Vermarktung eines Online-Rollenspiels sei auf den Konsolen ein Problem für sich, was zur aktuellen und bedauernswerten Entscheidung führte.

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots