Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Hide & Secret 4: Die vergessene Welt angekündigt

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 13.10.2011.

PurpleHills hat das Wimmelbildspiel Hide & Secret 4 – Die vergessene Welt angekündigt.

In dem Titel geht der Spieler auf eine Abenteuerreise, bei der echte Nervenstärke gefragt ist. Der psychopathische Schatzdieb Jack hat sich nämlich auf einer längst vergessenen Insel versteckt, um einen sagenhaften Goldschatz aufzuspüren, der angeblich Unsterblichkeit verleihen soll. Um die Macht des Goldes zu entfesseln, plant er einen Ritualmord an der Professorin Columbia. Der Spieler hat nun die Aufgabe, den Mord zu verhindern und dafür zu sorgen, dass Jack endgültig das Handwerk gelegt wird.

Ein uralter Goldschatz sorgt in diesem Wimmeldbildspiel für jede Menge Unheil. Zwar wurde er mit einem Zauber belegt, so dass niemand ihn finden kann, aber der fiese Schatzdieb Jack spürt ihn trotzdem auf. Dabei ist er weniger am Gold an sich, als an den Kräften, die dem Schatz innewohnen sollen, interessiert. Das Gold soll nämlich dem, der es findet, Unsterblichkeit verleihen. Also entführt Jack kurzerhand die Professorin Columbia und entkommt mit ihr in die vergessene Welt, einem Ort, von dem niemand weiß, wo er liegt.

Zum Glück gelingt es der Professorin jedoch, Kontakt mit Anna und Will aufzunehmen und ihnen die Koordinaten der vergessenen Welt durchzugeben. Anna und Will sind Jack schon lange auf der Spur und besteigen nach Columbias Hilferuf sofort zusammen mit ihren Freunden Lord Rockwood und Captain Winters ein Flugzeug, um die Professorin rechtzeitig aus den Händen Jacks  zu befreien. Leider bleibt ihre Ankunft auf der Insel nicht unbemerkt. Als Jack ihr Flugzeug bombardieren will, können sie sich zwar mit Fallschirmen retten, dafür müssen sie sich nun zu Fuß durch die Insel kämpfen.

Den Freunden bleibt allerdings nur wenig Zeit, um Columbia aufzuspüren. Denn um Mitternacht wird Jack den grausigen Ritualmord ausführen. Um Columbia rechtzeitig zu finden, muss die Abenteurergruppe geheimnisvolle Ruinen durchsuchen, den Kampf mit riesigen Kreaturen aufnehmen und schwierige Rätsel in möglichst kurzer Zeit lösen. Keine leichte Aufgabe für den Spieler, denn wenn er den Freunden nicht dabei hilft, Columbia vor Mitternacht aus der Gewalt Jacks zu befreien, ist sie für immer unrettbar verloren…

Merkmale:

  • Sehr spannende Spielstory und ansprechende Grafiken
  • 2 Spielmodi
  • Anspruchsvolle Wimmelbildaufgaben
  • Ruinen durchsuchen und riesige Kreaturen überwinden
  • Kniffelige Rätsel lösen

Hide & Secret 4 – Die vergessene Welt ist ab dem 17. Oktober 2011 im Handel erhältlich.

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots