Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

3DS mit Rumble-Funktion?

4
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 12.04.2010.

Bereits kurz nach der offiziellen Ankündigung des Nintendo 3DS kamen verschiedene Gerüchte bezüglich der enthaltenen Features auf. Unter anderem brachte die Gerüchteküche eine Rumble-Funktion ins Gespräch, mit der das Geschehen auf dem Bildschirm an die Spieler weitergegeben werden soll. Auch wenn mit der offiziellen Enthüllung erst im Rahmen der diesjährigen E3 zu rechnen ist, verdichten sich derzeit die Hinweise, dass der 3DS in der Tat mit einer Rumble-Funktion daherkommen wird.

So stießen die japanischen Kollegen von Nikkei, die sich in der näheren Vergangenheit mehrfach als eine zuverlässige Quelle erwiesen, auf ein neues Patent, das auf die Rumble-Funktion des 3DS hinweist und diese anhand einer ausführlichen Beschreibung etwas näher beleuchtet. Die besagte Beschreibung könnt ihr euch unter dem folgenden Direkt-Link zu Gemüte führen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 4

  • #1 Jaryl sagte am 12.04.2010 um 17:14

    Hm, ich kann mir schwerlich vorstellen, dass ein Handheld mit Rumblefunktion wirklich angenehm sein soll, wenn man für längere Zeit spielt. Sollte das Rumblen allerdings die Verkrampfung in den Händen verhindern, besonders beim Ringfinger und dem kleinen Finger, wär das wirklich gut, da mir jene nach ner Zeit spielen wirklich weh tun. Und das, obwohl ich nicht wirklich viel mit denen mach bei Handheld-Spielen.

  • #2 ness sagte am 12.04.2010 um 18:41

    @ "Hm, ich kann mir schwerlich vorstellen, dass ein Handheld mit Rumblefunktion wirklich angenehm sein soll, wenn man für längere Zeit spielt.":

    Och, das geht schon, wie man bei manchen DS-Spielen gut sehen bzw. fühlen kann. Man darf sich halt nicht so eine Stärke wie bei den Heimkonsolen-Controllern vorstellen^^.

  • #3 Dark Conflict sagte am 12.04.2010 um 23:04

    Wenn man es optional abstellen kann, wieso nicht ;) = Zwinker

    Bei manchen Spielen der Hit ^^

  • #4 ToThePast sagte am 13.04.2010 um 11:40

    Kostet doch nur Akku...in meinen Augen ius das unnütz!

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots