Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Shigeru Miyamoto: Noch lange nicht am Ziel

0
Artikel erstellt von am 13.04.2010. Quelle: CVG

Shigeru Miyamoto - Ein Name, der Videospiel-Begeisterten sicherlich geläufig ist, verbirgt sich hinter diesem Namen doch der Schöpfer von großen Spieleserien wie der The Legend of Zelda-Reihe oder den Hüpfern mit dem italienischen Klempner. Miyamoto ist aber auch der kreative Kopf hinter solch innovativen Konzepten wie der Wii oder dem Nintendo DS, kein Wunder also, dass der Japaner nicht nur in der Fachszene ein äußerst hohes Ansehen genießt.

57 Jahre hat Shigeru Miyamoto mittlerweile auf dem Buckel, man könnte also annehmen, dass er sich so langsam aber sicher auf den Ruhestand vorbereitet. Davon will Miyamoto aber noch lange nichts wissen, wie er nun in einem Interview bekannt gab. Vielmehr sei er begeistert davon, wie sich der Markt der Videospiele in den letzten Jahren entwickelt hat.

Zudem sagt er, dass er noch nicht ganz am Ziel sei. So verspricht der Spieledesigner, dass das Beste von ihm erst noch kommen werde. Natürlich darf nun fleißig spekuliert werden, an welchen innovativen und wegweisenden Ideen Miyamoto derzeit werkelt, er selber redet in dem Interview aber auch von HD-Technologie und einem Star Fox Wii, das er sehr gerne noch sehen würde.

Man darf also gespannt sein, mit was uns der kreative Spieledesigner noch so alles überraschen wird.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots