Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Move: Zusatz-Controller benannt

1
Artikel erstellt von am 13.04.2010. Quelle: VG247

Mit PlayStation Move will Sony Nintendos Wii-Remote und Nunchuk gehörig Konkurrenz machen. Dass man dabei ebenfalls auf einen Zusatz-Controller zurückgreifen muss, wie bei Nintendos Nunchuk, ist dabei schon seit längerem bekannt.

Dieser Zusatz-Controller hat nun endlich auch einen Namen bekommen, wie aus einer Prüfung der FCC (Federal Communications Commission) hervorgeht. So wird die Zusatz-Hardware in Zukunft auf den Namen Navigation-Controller hören, der auch optisch etwas an das Nunchuk von Nintendo erinnert.

Der Navigation-Controller soll unter anderem dazu dienen, um im PlayStation-Menü navigieren zu können und eine zusätzliche Steuerungsalternative zu bieten. Offiziell bestätig wurde der Name allerdings noch nicht.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 1

  • #1 Blackvirus sagte am 13.04.2010 um 16:28

    Sehr einfallsreicher Name...

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots