Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Ubisoft setzt weiterhin auf DRM

0
Artikel erstellt von am 13.04.2010. Quelle: Eurogamer

Mit dem neuen DRM-Kopierschutz hat sich der französische Publisher und Spiele-Entwickler Ubisoft bislang einen Bärendienst geleistet. Eigentlich sollte das neue System dazu dienen, Raubkopierern einen Riegel vorzuschieben, da zum Spielen eine stetige Internetverbindung vorausgesetzt wird. Bisher nutzen Assassin's Creed 2, Die Siedler 7 und Silent Hunter 5 das neue System.

Eigentlich ja eine gute Idee, da durch das Online-Feature auch eine bessere Einbindung der Community gewährleistet wird, wenn aber mal wieder dummerweise die DRM-Server ihren Dienst verweigern, ist das Geschrei natürlich groß - was in letzter Zeit ziemlich häufig der Fall war.

Wie Ubisoft aber nun bekannt gab, wird man auch in Zukunft auf das umstrittene System zurückgreifen, da man weiterhin fest daran glauben würde. Zudem sagte man, dass es vollkommen normal wäre, dass es bei jeder neuen Technologie Startprobleme gibt. Man sei aber der festen Überzeugung, dass man diese in Zukunft immer besser in den Griff bekommt, so dass einem perfekten Spielspaß in Zukunft nichts mehr im Wege steht.

Weiter gab Ubisoft an, dass man das DRM-System in den meisten zukünftigen Veröffentlichungen für PC verwenden wird. Allerdings ist es fast schon als Galgenhumor anzusehen, dass Ubisoft den Spielern verspricht, dass man das System verbessern wird - denn viele Spieler hätten bestimmt auch ihren Spaß ohne das neue DRM-System. Wir sind gespannt.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots